Nesselsucht mit Prednisolon Tabletten bekämpfen, Erfahrungen?

6 Antworten

Hallo, Blader6!

Da jeder Mensch verschieden auf Medikamente reagiert, sollte man nur den persönlichen Rat des Arztes seines Vertrauens beherzigen.

Du kannst natürlich die Wirkung eines Medikamentes nicht von "heute auf morgen" erwarten.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir Dein jetziger behandelnder Arzt nicht weiterhelfen kann, so steht Dir immer noch die Option frei, einen anderen Dermatologen zu konsultieren.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Gerd

hast du es mal mit einem ganz einfachen antiallergikum versucht?

ich hatte das auch vor vielen jahren und habe solche tabletten genommen (nach ärztlicher verordnung). so ziemlich nach einem jahr war alles wieder weg.

frag mal deinen arzt danach.

achja, ich bin kein allergiker, diese nesselsucht ist gekommen und genauso einfach wieder verschwunden

Hast du die Tabletten ein ganzes Jahr lang nehmen müssen?

@Blader6

ja, die tabletten haben mir auch diese ewige jucken genommen. aber ich kann dir leider nicht mehr sagen wie die heißen

Hab im Moment ein Kontaktekzem und auch Prednisolon 20 mg bekommen. Bei mir wirkt es, langsam aber sicher. Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass andere auch solche Probleme haben, dann fühlt man sich nicht so „allein“. ;)

LG und gute Besserung!

Wieso vertraust du deinem Arzt nicht? Er hat für seinen Job jahrelang studiert und weiß, was er tut.

Weil er sich kaum Zeit für mich nimmt, da immer so viele Patienten dort warten.... Wir reden maximal 5 minuten

@Blader6

Weil die Behandlung so wie er sie durchführt der Standard ist und das einzige, was dir zügig Linderung verschafft. ;-)

@Blader6

Für das was du hast reichen auch 5 Minuten und ein Rezept für Prednisolon.

Hallo Blader6. Bei mir hat Prednisolon garnicht gewirkt. Mein Arzt hat mir dann die CetirizinTabletten empfohlen. Nach einer halben Stunde war die Juckerei weg. Die Wirkung hält 24 Stunden an. Nach einem halben Jahr war die Nesselsucht endlich ganz verschwunden, ich  habe die CetirizinTabletten halbiert und ausgeschlichen.

Übrigens Cortison ist garnicht gesund , es macht die Knochen brüchig