Juckreiz an Beinen und Füßen?

9 Antworten

Hallo, Eddy !

Das sieht ja schlimm aus.

Das könnte eine Nessellsucht sein, oder aber eine starke Allergie.

Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen.

Wechsel dochmal den Hautarzt, und hole dir eine zweite Meinung ein, denn diese Irritation deiner Haut ist ja erschreckend.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, Eddy, vielen Dank für deine Bewertung. 🙏😅

DD 🥰

Bist Du gegen Tetanus geimpft? Eventuell brauchst Du ein systemisches Antibiotikum, da sich die offenen Stellen entzündet haben. Unbedingt nochmal zum Arzt damit.

Wenn nicht, in die Klinik vor dem Wochenende.

Gute Besserung

vielleicht eine kälteallergie ?

hatte sowas auch letztes jahr ende november

vielleicht ist deine haut noch nicht an das kältere wetter gewohnt

habe es auch mit salbe und tabletten probiert

ging aber fast 2 monate =/ dann ging es wieder weg

Kann gut möglich sein bin mir aber nicht sicher. Daher man ja auch kein Termin bei einem hautarzt bekommt oder sagen wir es so eher schwierig. Das Problem ist das es mir die ganzen Füße gefühlt zerstört und ich mich auf Arbeit echt quäle.

Welche Salbe und Tabletten hast du benutzt weißt du das noch?

Lg

@Eddyydde

salbe weiss ich leider nicht mehr

tabletten waren Cetirizin Hexal

viel glück

@Eddyydde

Gibt es bei dir eine Uniklinik mit einer Hautambulanz? Würde ich mal versuchen wenn möglich.

Könnte auch eine kontaktallergie sein auf beton zB

Hast du versucht in einem Krankenhaus mit Dermatologie einen Termin zu bekommen?

Nein

Hab halt auch das Problem das ich 5 Tage die Woche weg bin und nur we zuhause

Bin halt immer alle 2 Wochen wo anders ist halt sehr kritisch.

@Eddyydde

Deine Haut sieht aber auch mehr als kritisch aus..

Weis nicht, musst du abschätzen wie schlimm/erträglich es für dich ist aber ich würde da nichtmehr sehr lange zuwarten

@Ssabine430

Ja ist auch echt sehr schlimm meine mutter (so mein einziger Ansprechpartner deswegen frage ich hier :) ) will halt ungern in die Klinik und bei einem hautarzt ein Termin zu bekommen scheint sehr schwierig (hab aber schon eine Überweisung vom Arzt)

Bin echt überfordert weil ich nicht aufhört...

@Eddyydde

Ein ambulanter Termin in einer Dermatologie ist auch nicht viel anders als bei einem niedergelassenen Arzt. Nur meistens bekommt man da zügiger einen Termin. Es wäre auch einen Versuch wert beim hausarzt Druck zu machen ("ich halte das nichtmehr aus. Bitte helfen Sie mir endlich"). Vielleicht hat der noch andere Tipps. Auf jeden Fall ist das nichts das man lassen kann. Wenn du weiter kratzt infiziert sich das usw... sei nervig und standhaft...