Bein juckt nach Rasur?

4 Antworten

Das kommt vermutlich weil du deine Beine ohne Rasierschaum rasiert hast. Deshalb hast du den sogenannten "Rasurbrand". Am bessten einen Kühlakku in ein Handtuch oder einen Waschlappen wickeln. Nimmst du Eiswürfel her, genügt es, die rasierte Haut vorsichtig damit einzureiben. Auch das Auflegen eines eiskalten Waschlappens oder das Abspülen der Haut mit kaltem Wasser hilft dagegen

Lg :D

Tja, sowas nennt man Rasurbrand und das passiert, wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, billige Einwegklingen verwendet und vorher die Haut noch bürstet, damit sie erst recht so richtig gereizt ist - keine gute Idee.

Nach dem Rasieren muss man die Haut übrigens gut eincremen, sonst juckt sie natürlich.

I Momet kannst du nicht viel machen, ausser kühlen, die Haut muss sich erstmal beruhigen.

Lies mal hier:

https://www.zentraldrogerie.de/magazin/beinrasur/

Welches Rasiergel hast du verwendet?

Isana: Fruchtiger Rasierschaum für eine sanfte Haut mit Aloe Vera

versuch mal mit einer hautcream und beim nächten mal rasiren aftershave benutzen