Was ist das für ein Ausschlag? hormonell und/oder Stiche?

Oberschenkel  - (Arzt, Haut, Beine) Oberschenkel - (Arzt, Haut, Beine) Rücken - (Arzt, Haut, Beine)

1 Antwort

Hi,

sowas ist aus der Ferne nur schwer bis gar nicht vernünftig zu beurteilen - von daher erfolgt meine Antwort unter Vorbehalt.

Dass dieser Ausschlag psychosomatisch bedingt ist (Stress) und/oder eben durch hormonelle Schwankungen, ist durchaus möglich. Dafür spricht auch das Ausbleiben des Juckreizes vor der Periode.

Stiche oder Bisse, ohne dass es den Verdacht auf einen konkreten Auslöser (z.B. Bettwanzen?) gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wie Du siehst: viel Spekulation, Empfehlung ist eindeutig eine Überweisung zum Spezialisten (Dermatologen).

LG