Sind das Flohbisse oder etwas anderes?

2 Antworten

Schau dir mal diese Internetseite an:

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/parasiten-und-ungeziefer/galerie-insektenstiche

Laut deiner Beschreibung der Sachlage tippe ich auf einen Befall von Bettwanzen (lat. Cimex) und der daraus resultierenden Hauterkrankung Cimikose. Auch spricht dafür,daß dein Freund nicht gebissen wird,da diese Wanzen sich gern auf einen Wirt festlegen. Hatte im Freundeskreis schon die Situation,daß aus dem Urlaub (Tropen)Wanzen mitgebracht wurden, und auch durch geschenkte(Secondhand)Bettwäsche. Noch ein Tipp:Lass'dich durch einen Profi Schädlingsbekämpfer beraten,da du erstens Haustiere hast und zweitens Eigeninitiative zur Bekämpfung meist nicht dauerhaft erfolgreich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke es sind Flohstiche.

Warte nicht, bis du Flöhe findest, denn dann ist es schon extrem.

Suche mal deine Hunde und Katzen nach Flohkot ab: setze eine Katze auf den Küchentisch und strubbel sie mit beiden Händen durch, bis sie vor Vergnügen die Augen verdreht. Dann nimm ein angefeuchtetes weißes Küchenpapier und wische da, wo du die Katze gestrubelt hast. Wenn du dann schwarze Pünktchen findest, die nach kurzer Zeit mit der Feuchtigkeit rot werden, sind es Flöhe.

Und mach, auch probehalber, mit allen eine Flohbehandlung. Aber bitte mit dem wirksamen Zeug vom Tierarzt, nicht mit dem Zeug aus dem Zooladen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Waidmanns Heil

Idontknowit2001
Fragesteller

Und wie kommt es, dass mein Freund, der auch hier schläft, gar keine Stiche hat? Mich juckt es überall und er hat gar nichts. Wenn das Flöhe sind, müssen wir die schon lange haben... das letzte Mal war die Katze vor 3 Wochen in der Wohnung, weil meine Mutter die Katzen nichtmehr ins Haus lassen möchte.

Dackodil  26.08.2022, 01:52
@Idontknowit2001

Dein Freund schmeckt nicht.
Ich sitze draußen und werde von Mücken totgestochen. Mein Freund sitzt daneben und sagt, welche Mücken? Hier sind keine Mücken.

Arme Katze!

Idontknowit2001
Fragesteller
@Dackodil

Allerdings arme Katze, mir tut sie auch leid. Dann nehme ich das als Kompliment dass mein Blut besser schmeckt, und werde mich ab morgen mal um dieses Problem kümmern und hoffe, dass ich es losbekomme. Danke

Idontknowit2001
Fragesteller
@Dackodil

Vielen Dank