Ungezieferstiche, Allergie? was ist das?

So sieht es aus, aber am ganzen Körper - (Gesundheit, Krankheit, Katze) So sieht es aus, aber am ganzen Körper - (Gesundheit, Krankheit, Katze) So sieht es aus, aber am ganzen Körper - (Gesundheit, Krankheit, Katze)

10 Antworten

Das können Stiche von allem möglichen Viehzeug sein, inklusive Flohbisse, denn Flöhe brauchen nicht unbedingt ne Katze, um sich vermehren zu können. Gegen den Juckreiz kannst Du Fenistil benutzen, oder die Stiche mit Alkohol abtupfen.

Ansonsten solltest Du das vielleicht mal nem Arzt zeigen, dass der Dir vielleicht genau sagen kann, was Dich da fressen wollte und dann solltest Du Abhilfe schaffen mit Waschen Deiner Klamotten bei mindestens 60° (falls es Flöhe sind), gründlichstem Reinigen und Staubsaugen Deiner Wohnung und evtl. noch Insektensprays, die gegen alle möglichen Sorten von Insekten wirksam sind.

Na siehste. Mit Fotos klappt auch die Diagnose. Das sind mit 95%iger Wahrscheinlichkeit Katzenflöhe. Das zeigt nämlich die Region Unterschenkel/Füße als bevorzugte "Tankstelle" an. Du hast wohl anscheinend nicht alle Flöhe wegbekommen oder dir bei anderen Katzen/HUndehaltern neue mitgenommen.Wenn du jetzt die Katze noch hättest, würde es ausreichen, die mit Frontline Combo oder Stronghold zu behandeln und einfach innerhalb der Wohnung alle noch nachträglich geschlüpften Flöhe von ihr einsammeln zu lassen. Der Mensch ist für Katzenflöhe eigentlich ein Fehlwirt, aber in der Not gehen sie natürlich auch an Menschen. Und zwar genau dort, wo sie mit einem gezielten Sprung hinlanden - irgendwo in Höhe des Unterschenkels.

Wenn man Floheier im Bett hat, die dort schlüpfen, kommen die Flöhe natürlich auch anderswo am Körper zur Blutmahlzeit, ebenso kann man sie in der Kleidung unbemerkt auch mit nach draußen nehmen.

Jetzt wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben, als alles wasch- und wischbare in der Wohnung so heiß wie möglich zu waschen/zu wischen (besonders schwierig, wenn man in einer Whg. mit offenen Holzdielenböden lebt) und im Verlauf der nächsten 4 Wochen Zimmer für Zimmer oder aber die ganze Wohnung auf einmal mit einem Ungezieferspray oder Ungeziefergas (beim Tierarzt) zu behandeln.

wie lange ists denn her das deine katze weg ist. sieht nämlich aus wie flohbisse. wenn die flöhe noch zu hause sind oder auch die nissen, brauchen sie natürlich nahrung und das bist du.

da hilft nur fenistil für dich, und die chemische keule für deine wohnung. wir hatten das leider auch mal, sieht genauso aus. der arzt hat auch nur was gegen den juckreiz geben können

Wohnst Du in der Nähe eines Gewässers (Bach Teich ect,) ?

Das sind Stiche von einer Art Bremsen , die man aber erst dann bemerkt , wenn man unbewußt über die Stelle reibt , oder ein Kleidungsstück darüber scheuert !

Dann erst fängt es an zu jucken , und wenn Du dich daran kratzt oder schubberst , wird dort eine kleine Schwellung sichtbar !

Du kannst sie mit einem kalten Gegenstand , oder mit einem Stückchen Eis behandeln. Es kostet Sellbstbeherschung nicht zu kratzen , andernfalls bleibt da halt ein Fleckchen wie eine dicke Sommersprosse... :-((

Könnte es sein, dass Du die Flöhe nicht richtig wegbekommen hast? Manchmal hilft es nicht, nur eine Giftbombe zu legen. Die Frage ist auch, ob es ein professioneller Kammerjäger gemacht hat, oder ob es einen Billigbombe aus dem Fressnapf war. Wenn die Katze nicht mehr da ist, suchen die Flöhe sich einen neuen Wirt. Sie können sich durch Menschenblut zwar nicht vermehren, sie können Dich aber noch lange pieksen. Zwei Stiche nebeneinander sehen schon fast nach Flohleiter aus. Gehe am besten zu Deinem Hausarzt, die können auf den ersten Blick erkennen, was Du für Stiche hast. Sollten es wirklich Flohstiche sein, ist ein Kammerjäger empfehlenswert. Vielleicht hast Du Glück, und es sind normale Mückenstiche.