Hilfe- Was sind das für Hautausschläge/Stiche?

3 Antworten

Prüfe Dein Bett, ganz auseinander nehmen, Du könntest so platte oder gefüllte Wanzen finden. Evtl. aus dem Urlaub eingeschleppt.

Möglicherweise hat du irgendwo einen oder mehrere Flöhe. Hast du Tiere zu Hause?

Milena738
Fragesteller

Ne hab keine Tiere zu Hause

Josselchen  13.11.2020, 13:58
@Milena738

Wenn die Stellen jucken, weh tun und in einer Reihe sind, handelt es sich meist um Parasiten.

Hast du das nur an den Beinen?

Milena738
Fragesteller
@Josselchen

ne auch am rechten Oberarm, sonst nur eher vereinzelte Ministiche, oder welche die kaum sichtbar sind, aber jucken

Josselchen  13.11.2020, 17:02
@Milena738

Hast du irgendwelche neuen Klamotten getragen ohne sie vorher zu waschen?

Milena738
Fragesteller
@Josselchen

ne, also ich trage frische gewaschene Klamotten. Ok mir fällt auf, dass diese trotz Mottenpapiere manchmal doch kleine Löcher haben. Aber kann man da eine Allergie dagegen haben?

Josselchen  14.11.2020, 07:25
@Milena738

Durchaus möglich. Was sind das für größere Flecken? Hängt das damit zusammen oder ist das was anderes?

Naja ministiche sind das nimmer. Kratzt du recht viel dran rum weshalb sie so groß sind?

Hast du irgendwas in deiner Ernährung umgestellt?

Milena738
Fragesteller
@Josselchen

ne die hängen alle zusammen. Ja ich denke ich kratze mich nachts sehr viel und dann entstehen diese Flecken. ok dieser großer Fleck ist eine Ansammlung von mehrere kleinen Stichen, die auf einmal da waren. Ich hab meine Ernährung nur ein wenig umgestellt, also weniger Milchprodukte, morgens Porridge oder Müsli statt Brot.

Josselchen  14.11.2020, 18:19
@Milena738

Hmm du musst die Ursache finden. Geh mal in dich und recherchiere was anders gemacht wurde bevor es losging.

Derweil kann ich dir etwas gg den Juckreiz empfehlen. Du musst es im Internet bestellen - zb bei Amazon. Es heisst calamine lotion. Ist voll günstig. Wichtig ist die Stellen nimmer so aufzukratzen und häufig mit der Lotion (gut schütteln) benetzen. Gg Juckreiz hilft auch Hitze - also die Stellen unter der Dusche mit heissem Wasser (so gut du es erträgst) zu bespülen.

Milena738
Fragesteller
@Josselchen

ok, ja ich zerbrech mich auch den Kopf. Das macht mich voll wahnsinnig. Heute wieder ein paar neue Stiche, alle immer im Zweierpack

Josselchen  15.11.2020, 06:57
@Milena738

Hast du Teppichboden im Schlafzimmer?

Hast du evtl vor 4-5 Monaten mit irgendwelchen Tabletten angefangen?

Hast du evtl vor 4-5 Monaten ein neues Waschmittel und/oder Weichspüler verwendet?

Hast du vor 4-5 Monat irgendwelche neuen Pflegeprodukte zb Bodylotion verwendet?

Hast du Übergewicht?

Hast du Diabetes?

Milena738
Fragesteller
@Josselchen

ich hab eigentlich nicht viel verändert, außer dass ich mich gesünder ernähre ( weniger Milchprodukte, weniger Zucker) Medikamente nehme ich keine. Ja Waschmittel könnte sein, ich benutze mal ein anderes...hoffe es hilft.

Josselchen  15.11.2020, 14:29
@Milena738

Probier das mal - Waschmittelallergien sind häufig. Kauf dur ein "sensitives" am besten ohne Duftstoffe - also auch für Babies geeignet. Probier mal.

für mich siehts eher nicht nach Allergie aus. Man könnte aber ja mal einen Allergietest machen.

Ich tippe eher auf ein Insekt, z.B. Bettwanzen. Du solltest mal sehr sorgfältig dein Bett auseinandernehmen und untersuchen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Hautprobleme)  - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Hautprobleme)