Rote Punkte auf Händen (mit Bild)?

3 Antworten

Wenn Du immer schon stark an den Händen schwitzt ist das eine ganz normale aber vorübergehende Erscheinung. In diesem Fall ist es vermutlich kein Dyshidrotisches Ekzem sondern eine Hyperhidrosis Palmaris.

Es ist im Gegenzug aber auch möglich, dass ein Dyshidrotisches Ekzem an der Hand die Schweißhände erst auslöst.

Ich betreue die beiden größten deutschsprachigen Hyperhidrose-Selbsthilfeforen und kann das deshalb recht gut einschätzen.

Was dagegen gut hilft ist das dünne Auftragen einer hochwertigen Fettcreme wie zB der Welda Skin Food (grüne Tube).

Wenn Du Dich fragst, wie Du nicht nur die juckenden Bläschen sondern auch den Handschweiß wegbekommst, schau Dir mal bitte die Beiträge in meinem Profil an :)

Liebe Grüß Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich möchte ja echt nicht böse sein, aber ich selbst kenne mich damit nicht aus. Wieso kann dir dein Arzt nicht beantworten, was das ist? Ich meine, der muss sich doch auskennen, oder?

schadschokolad
Fragesteller

Er War sich nicht sicher und deswegen dachte ich ich frage hier mal nach, eventuell kennt jemand das Problem

verreisterNutzer  14.06.2019, 23:36
@schadschokolad

Ich hoffe, dass dir hier Leute antworten, die dir weiterhelfen können und sich dementsprechend auskennen. Aber wäre es nicht besser eine andere Webseite aufzusuchen und dort Ärzte zu befragen? Das gibt es doch sicherlich, oder?

schadschokolad
Fragesteller

Da habe ich auch schon nachgefragt. Aber auf je mehr Seiten ich frage, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das selbe Problem schon mal hatte und mir helfen kann :)