Extrem trockene Hände + rote Punkte + rissige Haut (siehe Bild)

Trockene/Rissige Haut - (Arzt, Haut, Hautpflege)

17 Antworten

in dem Fall empfehle ich nen Hautarzt. Das kann ne Allergie sein... oder der Anfang von Neurodermitis... eincremen schadet nie, wenns parfümfrei und alkoholfrei ist... zur Not geht sogar Butter (Kein Witz) aber geh zum Dermatologen... alleine bekommst das dauerhaft NICHT in den Griff... das kommt immer wieder :(

Kann auch eine Art von Hautpilz sein... Geh zum Arzt ! Ich würde nix eincremen, bevor ich nicht weiß was es ist... Kann dann auch schnell passieren das irgendwelche Öle oder Cremes es verschlechtern, du Entzündungen oder Allergische Reaktionen bekommst.

Meist nimmt der Betrieb billige alkalische Seifen, die den ph-Wert der Haut verschieben und den Säureschutzmantel schädigen. Kauf dir eigene Produkte mit 5,5ph-Wert.

... und gegen die trockene Haut es gibt ein gutes und günstiges Hausmittel, >> stark mit Wasser verdünnter Apfelessig und ... danach gut eincremen. Auch vor der Arbeit mit einer SChutzcreme eincremen.

Klingt ungewohnt aber... Mach den Test mit nur einer Hand. z.b. in einen Suppenteller Wasser und einen SChuss Apfelessig geben und eine Hand darin baden. Dann lau abspülen und abtrocknen. Den Vergleich zwischen beiden Händen machen ... Ergebnis >> sofort weichere Haut und die Spannung ist weg!

Dieser Rat wurde schon öfter als die hilfreichste Antwort bewertet. Ein Versuch lohnt sich und Hilft auch an anderen Stellen, vom Gesicht bis zu den Füssen.

Mehr Infos: http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund

Gute Besserung LG mary [

Ich hatte das auch mal. Meine Haut auf den Handrücken riß immer ein und es hat auch geblutet, also so kleine Rißwunden.

Salben habe ich so Viele ausprobiert, teure, billige. 2 Dinge haben geholfen. Eine Creme vom Friseur. Das Zeug heißt: La Biosthetique CITROYCINE. Ist aber nicht billig, den Effekt sieht man aber sofort.

Was mir entgülig geholfen hat, ich habe einfach Rapsöl (kaltgepresst) und Distelöl genommen. Und da funktioniert super. Im Moment creme, oder öle ich meine Hände 1x in der Wochen, wenn überhaupt ein. Meine Hände haben irgendwie gelernt, sich wieder selbst zu regenerrieren.

Und sind wir doch mal ehrlich, was wollen denn die Hersteller der ganzen Cremes. Das wir ihre Produkte kaufen. Und das diese ganzen Cremes dann auch nur einen kurzzeitigen Effekt haben, das liegt doch auf der Hand.

Jedenfalls gebe ich im Monat bei optimaler Handpflege keine 0,10€ aus. Also Rapsöl, Distelöl (färberdistelöl) und Deine Hände werden es Dir danken.

Bei rissigen und spröden Stellen auf der Haut hilft Ringelblumensalbe mit ihrer entzündungshemmenden Kraft. Am Abend mit der Salbe dick eincremen und über Nacht einwirken lassen.

Akternativ wäre auch Alverde Naturkosmetik Körperbutter mit Macadamainuss. 200 ml zu empfehlen.

Auch Linola - Hilfe bei sehr trockener, rissiger oder schuppiger Haut.

Rote Hände.......man achte darauf, die Hände nie von heissem, in kaltes Wasser zu stecken und umgekehrt und die Hände stets gut abzutrocknen.