Trockene Handflächen

Ungefähr so sehen meine Hände aus. - (Gesundheit, Beauty, Haut)

5 Antworten

Gehe zum Arzt und hole dir Seifen von der Apotheke, die z.B. keine Parfume oder andere bestimmte Stoffen enthalten. frag mal nach, die können dir dann genau das richtige Produkt geben. Die haben auch die richtigen Pflegecremes :) Am besten ist eine Creme, die viele Fette enthält. Oder probier mal Vaseline! Damit kannst du allerdings eine Zeit lang nix anfassen.

Wenn ich die über Nacht draufmache - dicke oder dünne Schicht? Und wie gut wirkt die mit einer Anwendung?

Hallo Shandy..... Wenn Dir etwas nicht gut tut, solltest Du es nicht benutzen, sondern auf den Körper hören, denn er reagiert darauf mit Ekzemen oder ändern Hautproblemen.

Stell Dich am Besten mal einem Dermatologen vor, der kennt sich aus und weiss, was zu tun ist!

L. G. Elizza

Du kannst ja mal ein Parafinbad probieren, das bieten viele Nagelstudios an und macht die Hände sehr geschmeidig. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal die Hände mit dem Glysolid-Hautbalsam (Tut meiner Haut richtig gut) richtig dick einschmieren und dann Kosmetikerhandschuhe drüber ziehen, damit es richtig einwirken kann. Oder mal Babayöl einwirken lassen. Wenn es über Wochen oder Monate nicht weg geht,, würde ich zum Art gehen. Es war sicher nur eine allergische Reaktion auf das Antitranspirant und wenn du es nicht mehr verwendest, wird sich die Haut selber regenerieren, das braucht nur Zeit.

Informier dich mal bei deinem Hautarzt oder in der Apotheke, die empfehlen dir die richtigen Produkte

Hallo ShadyDevil ,

ich verwende sehr gerne natürliche Pflege Produkte und stelle sie mir auch teilweise selbst her,deshalb habe ich unter anderem einen Tipp zur Pflege der Hände mit natürlichen Mitteln geschrieben.

Dort findest Du auch Tipps für die trockene Haut an den Händen:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-haende-mit-hausmitteln-und-natuerlichen-produkten

Gruß Athembo