Rissige, trockene Haut (Hornhaut) an Fingerrücken seit Jahren

linke Hand - (Gesundheit, Haut, Hautpflege) rechte Hand - (Gesundheit, Haut, Hautpflege)

6 Antworten

Wenn die Haut sehr trocken ist, kann vielleicht so ein Schaum von Balea helfen. Der heißt Schrundenschaum und gibts im DM.

Deine Haut ist trocken.Hol dir eine Feuchtigkeitscreme

Das kann eine Allergie sein, oder vielleicht arbeitest du mit Chemikalien?

Ich habe gehoert, das Knoblauch, zerdrueckt und nachts auf die Stellen gegeben, diese Stellen innerhalb weniger Tage zum Verschwinden bringt - versuchs doch mal?

hallo Problemfreezing

wenn es tatsächlich Hornhaut ist, dann hilft eine Fußsalbe; am besten solche mit einem höheren Anteil an 'Urea' (mindestens 10%) nehmen. Das kann die Hornhaut aufweichen. Ebnso wirk Salicylsäure. Wenn Du Naturbewusst bist, kannst Du es auch mal mit Bädern versuchen, in die Du etwas Apfelessig und Teebaumöl reingemacht hast. Hände darin einweichen und hinterhe mit Bimstein die Hornhaut abreiben. Danach Pflegecreme drauf.

viel Erfolg dabei und gute Besserung!

EHECK

Der Hautarzt meinte nun, dies seien Schwielen.

Die einzige Möglichkeit, die er sieht, sei eine langfrist-Therapie mit einer Teer-Salbe. Stinkt, ist schwarz... und mal sehen, ob sich damit in einigen Monaten tatsächlich eine "leichte Besserung" einstellt....