Hände rau und aufgerissen?

8 Antworten

Einfach etwas Handcreme ist da nicht so effizient, da an dieser Stelle ja bereits eine kleine Wunde vorliegt und diese ebenfalls schnell wegtrocknet.

Handcreme ist nützlich um zu verhindern, dass die Haut überhaupt rissig wird, aber wenn sie schon gerissen ist, ist sie nicht wirklich wirksam.

Besser wäre z.B. über Nacht ein wenig Bephanten und anschliessend ein Pflaster drüber, dass dafür Sorgt, dass die Haut nicht gleich 5min später wieder getrocknet ist.

Am Morgen das Pflaster aber wieder entfernen und am nächsten Abend wiederholen.

mfg

In der Apotheke bekommt man weiße Baumwollhandschuhe. Dann richtig gut eincremen und die Handschuhe drüber ziehen. Über Nacht kann die Creme dann gut einziehen und durch die Handschuhe verschmierst du nichts im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eine fetthaltige Creme nehmen und die Hände vor allem, bevor du nach draußen in die Kälte gehst eincremen oder wenn du dich in einem Raum mit trockener Luft aufhältst.

Ich empfehle dir Kaufmanns Haut- und Kindercreme, das wirkt Wunder. Sieht aus wie ein Trockenheitsekzem.

Die Dose ist blau mit gelber Schrift, gibt es in der Drogerie wo die Babysachen sind

Gut eincremen . Nimm am besten eine natürliche Handcreme, die deine Hände nicht noch weiter austrocknet