Creme für extrem trockene Hände?

7 Antworten

Oh Gott, ich kenne das. Nach der Coronakrise habe ich keine Haut mehr an den Händen....

Neutrogena hat eine schnell einziehende Creme, guck mal bei Rossmann nach, da habe ich sie gekauft.

Momentan benutze ich "Handsan Intensiv-Handcreme" mit 5% Urea. Die zieht auch sehr gut ein.

ohheylisi
Fragesteller

Jaaa, mein Gedanke! Es ist wirklich schlimm, wie die Hände nach nur etwa anderthalb Wochen schon aussehen. Alleine deshalb muss es bald wieder besser werden (aber natürlich auch, damit so wenige Menschen wie möglich sterben).

Diverse reguläre Handcremes aus der Drogerie, auch eine mit 5 Prozent Urea, habe ich schon getestet. Leider keine Verbesserung.

Auch wenn das aktuell etwas schwer zu bekommen ist, ideal wäre ein rückfettendes Desinfektionsmittel.
Ich arbeite im Krankenhaus und nutze „Spitacid“ vernünftig eingerieben merke ich tatsächlich Vorteile.
Schon als Kind hatte ich oft trockenes Hände die teilweise sogar eingerissen sind. Ich nutze keine Handcreme mehr aber hab meist dennoch super weiche Hände.

ohheylisi
Fragesteller

Hm, danke für den Tipp. Leider natürlich aktuell wirklich keine Chance, es zu bekommen, aber vielleicht eine sinnvolle Investition für die Zukunft?!

Bitte nicht diese Creme. Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib diese Creme in der Suchleiste ein. Dann siehst du warum du diese besser nicht nehmen solltest.

Ich finde die Intensivpflegecreme Granatapfel von Alverde sehr gut.

ohheylisi
Fragesteller

Ja, ich weiß, regulär würde ich mir sowas auch nicht kaufen (kaufe sonst aus Überzeugung nur Naturkosmetik), aber in dieser Situation ... :(

Die von dir genannte Creme nutze ich seit langem, sie hilft mir aber aktuell nicht mehr.

ArniD  26.03.2020, 08:25
@ohheylisi

Dann nimm von Wala die Rosatum Heilsalbe.

ohheylisi
Fragesteller
@ArniD

Fettet die sehr? Vaseline, Wollwachs, ... Klingt natürlich von den Inhaltsstoffen her sehr gut, aber eben auch potenziell sehr fettend.

ArniD  26.03.2020, 10:24
@ohheylisi

Nein, ich komme damit auch im Büro sehr gut zurecht

Mir hat nach langen ausprobieren von unzähligen Cremes das am besten geholfen: "AloeVera Gel 99 % von Dr. Storz" aus der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur die Alfason Repair empfehlen. Gibts für 10€ in der Apotheke aber ist jeden Cent wert!