Trockene Hände welche Handcreme?

(Habe meine Hände grade eingecremt) - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hand)

14 Antworten

Ich habe meine Hände in dieser Zeit sehr oft eingecremt, da diese Creme aber ziemlich fettig ist zieht sie bei mir echt schlecht ein.

Die Haut hat einen Regulationsmechanismus. Wenn du sie eincremst, dann fährt der Organismus die Fettproduktion der Haut herunter. Mit dem Ergebnis, dass du ständig trockene Haut hast und immer mehr eincremst. Was zu noch trockenerer Haut führt...

Das ist für die Hersteller wirtschaftlich prima, für den Konsumenten nicht. Weniger eincremen und warten, bis sich die Haut wieder reguliert hat, wäre sicher ein sinnvolle Weg. Das gleiche kennt man übrigens auch von Lippenpflegestiften...

Hautunreinheiten haben ansonsten sehr häufig mit Ernährung zu tun. Hilfreich ist dabei Fabrikzucker, Auszugsmehle und tierisches Eiweiß zu meiden und den Frischkostanteil zu erhöhen.

ich empfehle am liebsten die Excipial Repair creme für den fall, dass Beschwerden und rissige Haut schon da sind und für danach (wenn alles nach ein paar Wochen wieder heil ist oder natürlich auch direkt zum Vorbeugen) die Excipial Protect creme. Ich und ich meine Kunden finden sie sehr angenehm, nicht zu Fettig und sie zieht eigentlich gut und schnell ein. Die bekommst du übers internet oder in Apotheken :)

Versuch mal die Creme+Vaseline und Kokosöl :)

Ich benutze schon seit langer Zeit die Lavera Handcreme und kann sie nur weiter empfehlen. Sie duftet sehr dezent und frisch. Außerdem ist sie sparsam anzuwenden und hält den ganzen Tag, wenn man sich nicht öfter die Hände wäscht. Vor allem kostet sie nicht die Welt. :-)

https://www.carethy.de/kosmetik/lavera/handcreme-mandel-und-shea-bio-75-ml?r=4021457619450&gclid=EAIaIQobChMImPrcy-fb3wIVlOJ3Ch15EgGDEAQYAyABEgLkFfD_BwE

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hand)

Schon mal mit Kokosöl versucht?