Kann man zur Not Handcreme ins Gesicht schmieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar! Das ist kein Problem. Handcreme ist in der Regel fetthaltiger als Gesichtscreme, hat aber dieselbe Funktion, nämlich die Pflege der Haut.

ist da IRGENDWAS drin, was schädlich für den Bereich der Haut ist?

Du meinst, Haut im Gesicht ist WESENTLICH anders, als Haut an den Händen? Vielleicht auch als an den Armen, Beinen, Fußsohlen usw?

Und Du glaubst auch, dass das nicht DRAUFSTÄNDE, wenn es wirklich SCHÄDLICH wäre?

ich denke, das sollte möglich sein :) auf dauer macht das bei dem ein oder anderen vielleicht höchstens ein pickelchen, aber was für die hände gut ist, kann fürs gesicht nicht schlecht sein :)

Also ich würde ja lieber einen Dosenöffner nehmen

Aber sicher kannst du dein Gesicht mit Handcreme einschmieren, Haut ist Haut. Du kannst aber auch paar Tropfen Olivenöl nehmen, das zieht dann nicht so wie Handcreme. ;-))

Kann man. Ist meist etwas fettiger. Nicht zu dicht an die Augen, manche Dämpfe können etwas brennen.

Was möchtest Du wissen?