Rote und brennende Haut im Gesicht durch eine Akne Creme?

3 Antworten

Ich kenne diese Creme nicht, aber die effizienten Cremen (Tretinoin Airol.. )vom Hautarzt verursachen genau diese Symptome die du beschreibst. Die Haut soll sich ja abschälen, nur langsamer. Wahrscheinlich war das zuviel Creme oder zu oft für dich. Am besten du pausierst jetzt, und verwendest sie erst wieder wenn die Symptome total abgeklungen sind. Dann verwendest du weniger Creme und das auch nur jeden 2. Tag, dann gewöhnt sich deine Haut daran und dann ist auch die maximale Wirkung gegeben.

Am schnellsten beruhigen würde sich die Haut mit Cortisoncreme, oder auch nur Hydrocortisoncreme (eine leichtere), diese bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke.

Sonst ist Geduld erforderlich. Wenn sich die Haut aber laut deiner Beschreibung jetzt großflächig abschält hat du schon mal einen Erfolg gegen die Pickel.

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich die Creme schleunigst absetzen. Egal ob sie am Anfang „funktioniert“ hat oder nicht, scheinst du sie jetzt nicht mehr sonderlich gut zu vertragen. Ruf doch am Montag bei deinem Arzt an und vereinbar einen Termin.

Liebe Grüsse

Also doch ich vertrage sie das soll wohl so sein das haben viele aber ich muss morgen eben in die Öffentlichkeit und die Rötung soll eben weg gehen Was kann ich dagegen machen

@Gwenny06

Hm, na gut. Ich kann dir pures Aloe-Vera-Gel empfehlen.

Hab auch epiduo es ist komplett normal hat auch mein Arzt gesagt und es steht im Internet die Trockenheit geht bald weg und es wird auch nicht mehr brennen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung