Hautarzt/Akne/ Epiduo Forte/Wie benutzen?

3 Antworten

Les die Packungsbeilage.

Kissen färben tut es nicht, zumindest nicht bei mir (aber ich benutze auch kein weißes Kissen, also würde man es nicht soo sehen schätze ich). Ob es die Haare färbt weiß ich nicht, aber du sollst es ja auch in dein Gesicht schmieren, nicht auf deine Haare..

Ich mach es so, dass ich mir auf beide Wangen jeweils einen ungefähr Erbsengroßen Tropfen drauf tue und dann aufs ganze Gesicht (Ausnahme natürlich die Augen, Mund/Lippen, Nasenhöhlen, usw) verreibe. Mehr wirst du nicht brauchen, nimm auf gar keinen Fall viel sondern bleib eben bei "wenig". Die Schicht sollte dann so dünn sein, dass selbst wenn deine Haare auf deinem Gesicht liegen (während dem Schlaf ja relativ normal), sie nicht wirklich davon betroffen sind.

Das Gel ist sehr stark und zeigt ziemlich schnell seine Wirkung, musst dafür aber auch ziemlich heftige Nebenwirkungen aushalten. So wie ich es verstanden habe "entfernt" das Gel die Hautschicht, um die Schicht darunter zum Vorschein zu bringen, und die soll eben ganz schön und Pickelfrei sein. Und ja, wenn eine Hautschicht "entfernt" wird, kann das ja nicht schmerzlos sein.. also bei mir hat es nach weniger als einer Woche angefangen zu brennen, aber nach 2 Wochen (2 Wochen seitdem du das Gel nimmst, nicht seitdem das Brennen auftritt, das wären dann halt 1-1½ Wochen) gewöhnt sich die Haut daran und es brennt nicht mehr so. Ebenfalls pellt sich deine Haut eben, dafür nehme ich am nächsten Morgen eine Gesichtscreme, das ist nicht so schlimm sieht aber eben nicht so toll aus wenn man es nicht beseitigt. Achja, und es trocknet deine Haut aus, aber hier auch: am nächsten Morgen Creme benutzen, um der Haut wieder Feuchtigkeit zu geben.

Ich hab wahrscheinlich von dem Gel einen Ausschlag an der Brust usw bekommen, also wäre das wohl auch eine Nebenwirkung, aber soweit ich weiß ist das selten. Im Gesicht hab ich keinen Ausschlag, und da benutze ich das Gel auch weiterhin (im Ausschlag-Bereich natürlich nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat doch ne Packungsbeilage dabei da steht wie du es machen musst.

Und hat epiduo forte dir geholfen?ich es heute bekommen

Die Fragen hättest du am besten alle deinen Hautarzt fragen sollen. Ich hab damit leider keine Erfahrung, also rufst du am besten Montag nochmal an und fragst nach