Epiduo Akne Creme?

5 Antworten

Kenne Problem von anderen produkten! Auf jeden fall sofort nicht mehr das produkt anwenden und das gesicht sehr oft eincremen! Kann nivea soft empfehlen! Gesicht mit waschlappen oder nur warmen wasser säubern

Rötungen ,Juckreiz und trockene Haut sind Nebenwirkungen dieser Creme.Setz sie erstmal ab und versuch es mal mit herkömmlicher Zinksalbe,bei vielen hilft diese genauso gut und hat auch weniger Nebenwirkungen.

Der Tipp mit der Zinksalbe ist zwar gut, bringt bei mir aber leider nichts, habe ich schon ausprobiert :)

@franzi301298

Ok ,dann versuch es mal mit Savlon Salbe hat mir sehr geholfen.

Ich hab das bereits seit 2 jahren. Deine haut muss sich erstmal gewöhnen. Trockene Haut ist aber gut,dann gibt's nicht so viele pickel besonders  in der T zone aber leider ist das nur zur oberflächlichen behandlung:/ das ist mein Problem aber an sich kann ich sagen dass das auf langzeitige zwecke das hautbild verbessert. Es braucht halt zeit :/

Das ist bei mir auch so gewesen, vor allem am Anfang. Ich hab dann immer so 1-3 Tage Pause von dem Geld gemacht und nur feuchtigkeitscreme (ohne Fett!) benutzt damit sich meine Haut wieder erholen konnte weil dieses Geld die Haut natürlich sehr reizt. Ich würde dir auch immer empfehlen nur sehr wenig Produkt auf meinem Gesicht zu verwenden, das hat mir meine Hautärztin auch bei epiduo empfohlen, weil es halt so aggressiv ist. Also mein Tipp: erstmal ein paar Tage Pause und dann wieder jeden Tag eine dünne (!) Schicht und danach immer noch feuchtigkeitscreme rauf, dann ist alles Supi, zumindest bei mir. :) Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Ich meinte natürlich *Gel* hahaha - Autokorrektur

Darf man denn nach dem man das Gel aufgetragen hat, direkt danach eine Feuchtigkeitscreme draufmachen

also z.B. 10 min danach, oder wirkt das Gel dann nicht mehr

Ja so war's bei mir auch, ich hab das (fast unerträgliche..:o) Brennen(und das feuerrote Gesicht;) dann einfach ein paar Tage ausgehalten, danach tat es dann gar nicht mehr weh..:)

okei, das beruhigt mich ein wenig :D