Akne-Erfahrungsbericht meines Lebens

- (Arzt, Haut, Pickel)

5 Antworten

Hatte das selbe problem. bei mir hatte eine salbe vom hautarzt (name war irgendwas mit ni oder no am anfang), die antibiotisch wirkt nach 3 monaten geholfen. Allerdings darf man die nicht länger benutzen, da sie auch die "guten" bakterien auf der haut schädigt und das sozusagen nur ein massiver erstschlag ist, von dem man wechseln muss, bevor sich irgendwelche richtig miesen bakterien auf der dann ungeschützten haut einnisten. aber es hat geholfen. danach habe ich jetzt auch das "Epiduo 0.1% / 2.5% gel". und das hat bisher gut dafür gesofgt dass nichts wiederkommt :]

Hatte das selbe problem. auf einmal übelste pickel im gesicht. Machte dann so eine Kur in einem Kosmetikstudio. Dein Gesicht wird eingecremt, Pickel ausgedrückt und zuletzt wird deine Haut noch mit einem speziellen Licht, das Bakterien abtötet behandelt. Eklige und auch etwas schmerzhaft. Muss halt dann regelmässig in diese Kur gehen, ist auch nicht gerade billig aber Erfolg garantiert. Mein Gesicht sah schlimmer aus als deines, nach einem halben Jahr Behandlung fast nichts mehr zu sehen ;)

Wenn Haut gereizt ist, nie ein Peeling machen. Ob Totes Meer oder sonst was. Aber von Totes Meer gibt es eine tolle Salbe. Totes Meer Salbe von Schaebens. Das pflegt und schützt vor Unreinheiten. Ist sogar für Neurodermitiker geeignet. Nur milde Waschlotion nehmen, nichts was die Haut austrocknet. Gegen die Entzündungen Schüssler Salze Nr. 3 und Nr. 9. Täglich je 3 mal 2 Tabletten lutschen (ohne Nebenwirkung) und noch Hautreinigungstee trinken (gute Apotheken stellen die Tees selber zusammen). Kann sein, dass es erst mal schlimmer wird durch den Tee, aber dann wird alles gut. Erfahrungswert zweier Teens im Haushalt!

Was für ein Zufall meine Mutter hat diese Salze. Mal gucken ob sie diese Nr hat steht das auf der Packung drauf?

Die Nr.3 ist ja Eisenphosphat und das ist gut für die Haut?

Hat dein Hautarzt dir mal ein Fruchtsäurepeeling angeboten? Wenn nicht, dann frag mal nach. Soll ganz gut sein.

Finger weg von Fruchtsäurepeeling, besonders so lange die Akne noch aktiv ist. Und selbst danach verschlimmert ein Fruchtsäurepeeling in 90% der Fälle das Hautbild sogar noch.

lg

Heilerde hilft super!:) Gibts in der Apotheke

Was möchtest Du wissen?