Akne-Erfahrungsbericht meines Lebens

Ich - (Arzt, Haut, Pickel)

6 Antworten

Hatte das selbe problem. bei mir hatte eine salbe vom hautarzt (name war irgendwas mit ni oder no am anfang), die antibiotisch wirkt nach 3 monaten geholfen. Allerdings darf man die nicht länger benutzen, da sie auch die "guten" bakterien auf der haut schädigt und das sozusagen nur ein massiver erstschlag ist, von dem man wechseln muss, bevor sich irgendwelche richtig miesen bakterien auf der dann ungeschützten haut einnisten. aber es hat geholfen. danach habe ich jetzt auch das "Epiduo 0.1% / 2.5% gel". und das hat bisher gut dafür gesofgt dass nichts wiederkommt :]

Hatte das selbe problem. auf einmal übelste pickel im gesicht. Machte dann so eine Kur in einem Kosmetikstudio. Dein Gesicht wird eingecremt, Pickel ausgedrückt und zuletzt wird deine Haut noch mit einem speziellen Licht, das Bakterien abtötet behandelt. Eklige und auch etwas schmerzhaft. Muss halt dann regelmässig in diese Kur gehen, ist auch nicht gerade billig aber Erfolg garantiert. Mein Gesicht sah schlimmer aus als deines, nach einem halben Jahr Behandlung fast nichts mehr zu sehen ;)

Würde als allererstes einen anderen Hautarzt aufsuchen und auch gleich mal nach Roaccutan/Ciscutan fragen.

Dann würde ich auf Avene: Mildes Reinigungsgel umsteigen, da man das auch danach abwäscht. Bin da ganz bei dir, komisch, wenn der ganze Dreck im Gesicht bleibt.

BPO solltest du eigentlich recht schnell merken, sonst auf eine 5% Dosierung erhöhen.

Wichtig ist auch eine gute Feuchtigkeitscreme, denn nicht nur fettige Haut, sondern auch zu trockene kann Pickel verursachen. (zB Avene - Clean-AC: Beruhigende Feuchtigkeitscreme)

Peeling würde ich bei deiner akuten Akne auch ganz weglassen, reizt deine Haut nur noch mehr. Und man kann auch zu viel machen, wenn du Haut dauernd gereizt ist, wird sie auch nicht besser.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

lg & Viel Glück

azurio
Fragesteller

Danke , sehr gute Tipps die Creme habe ich ;), Roaccutan/Ciscutan ist das ein Gel wie dieses BPO ( Benzylperoxid?????) Also wie gesagt nehme es seit 2 Wochen und ich sehe keinen Unterschied..., obwohl ich mich eigentlich sehr gut pflege, bis auf den ausrutscher mit dem Peeling.

PS: Hast du gute Erfahrungen mit Roaccutan/Ciscutan gemacht?

aknebesiegen  27.12.2012, 19:48
@azurio

Roaccutan ist ein Medikament zum einnehmen (Tablettenform), reduziert die Produktion der Talgdrüsen, und dadurch wirst du die Akne los.

Hat jedoch relativ starke Nebenwirkungen, würde ich aber um Akne ganz los zu werden jedes mal wieder in Kauf nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

lg

Heilerde hilft super!:) Gibts in der Apotheke

Hat dein Hautarzt dir mal ein Fruchtsäurepeeling angeboten? Wenn nicht, dann frag mal nach. Soll ganz gut sein.

aknebesiegen  23.12.2012, 23:14

Finger weg von Fruchtsäurepeeling, besonders so lange die Akne noch aktiv ist. Und selbst danach verschlimmert ein Fruchtsäurepeeling in 90% der Fälle das Hautbild sogar noch.

lg