Starke "Akne" Probleme, keine Hilfe vom Hautarzt

Mein Gesicht. - (Arzt, Haut, Pickel)

18 Antworten

Wechsel den Hautarzt!

Hausmittel können vllt bei leichter Akne hilfreich sein. Aber in deinem Fall handelt es sicher schon mindestens um eine mittelschwere Akne. Wala, Zinktabletten, etc. sind auch nur homöpathische Mittel und bringen nur bedingt etwas.

In diesem Fall sollte der Hautarzt meiner Meinung nach eine Isotretinoin-Therapie (Produkt Roacuttane) anordnen. Das ist zwar mit Nebenwirkungen behaftet und es kann zu rückfällen kommen, allerdings ist es das einzige, soweit ich weiß, was wirklich helfen kann, da dieses Mittel die Talgproduktion drastisch reduziert.

oder hat das dein Hautarzt schon probiert?? Dass es dabei keine Besserung gab, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich halte es wichtig, dass Du mit den richtigen Methoden und vor allen Dingen mit sanften Methoden gegen deine Akne vorgehst, da die "Keulen" der Kosmetikindustrie oder Pharmaindustrie für deine Haut nicht gut sein können.

Akne wird oft falsch behandelt. Wer mit den richtigen Methoden arbeitet und die Ursachen "in den Griff" bekommt, braucht keine teure Kosmetika und Medikamente mehr. All diese Kosmetika und Arzneimittel setzen an den Symptomen an, ohne die Ursachen der Problemhaut zu behandeln!

Ich habe früher auch immer gedacht, dass es doch noch irgendwo DAS Produkt geben muss, was auch wirklich hilft. Doch so war es nie... ganz im Gegenteil: Die Haut wurde noch viel trockener und meinen Freund (den es betraf) bekam sogar hässliche Narben davon.

Bis er auf einen Blogartikel eines Haut-Experten aus den USA gestoßen ist, welcher selbst insgesamt 7 Jahre von schwerer Akne betroffen war.

Sein Name ist Mike Walden. Er ist anerkannter Ernährungsberater und Autor des Bestsellers "No more Acne". Auf seiner offiziellen Webseite stellt er Menschen vor, die mithilfe seiner Methoden ihre Akne geheilt haben.

Ich weiß, dass sich im Internet viele sogenannte "Möchtegern-Akne-Experten" aufhalten. Doch das was er behauptet und letztendlich auch anbietet, funktioniert nachweislich.

Falls Du mehr über ihn und seine Methoden wissen möchtest, dann ist hier die deutsche Version seiner Webseite:

http://www.akneweg.de

Hoffe konnte weiterhelfen :) (aus dem Internet)

Is echt schlimm. Der Dermatologe hat bessere Mittel.

www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Das ist eine Methode, die wirklich JEDEM hilft. (Außer du bist allergisch gegen BPO, aber das ist sehr selten, dass so etwas vorkommt)

Es geht dabei darum, dass du niedrig dosiertes BPO 24 Stunden lang auf der Haut hast. Dadurch werden alles schlechten Bakterien auf deiner Haut abgetötet. Erste Ergebnisse solltest du schon nach einer Woche sehen. Jedoch musst du immer wieder mit Rückschlägen rechnen, da das BPO erst nach längerer Zeit wirklich alle Bakterien abgetötet haben kann. Nach schließlich 3 Monaten solltest du reine Haut haben. Leider wirkt die Methode nur so lange du das BPO auch anwendest, das heißt, sobald du es absetzt kommen die Pickel zurück. Die meisten die diese Methode aber anwenden, benutzen sie einfach solange, bis sie denken, dass sie aus der Pubertät + Pickel Phase raus sind und fangen dann langsam an, das BPO wieder zu reduzieren.

Ich würde dir nun raten dir beim Link die ersten vier Post gründlich durchzulesen. Bei weiteren Fragen kannst du sie dann in dem Forum stellen. Die Leute da sind wirklich sehr nett und versuchen immer einem zu helfen ;)

Ich konnte ich konnte dir ein wenig behilflich sein :)

Simsalabimsim  04.12.2012, 19:47

Der letzte Satz soll natürlich heißen:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein ;)

Hausmittel und mehr =

-- Versuch es mal mit dem Abtupfen der Stellen mit Teebaumöl und danach dem Auftragen von Aloe Vera Gel.

-- Auch ein Peeling aus einer Mixtur von frischem Zitronensaft und Salz könnte hilfreich sein.

-- Eine Mangomaske könntest du auch mal ausprobieren,sie tut der Haut extrem gut =

So könntest du deine Maske auch anrühren =

2 EL Sonnenblumenöl

9 EL Quark

3 EL Mango (am besten pürriert)

3 EL Honig

Falls Du möchtest kannst Du, bei unreine Haut auch noch 2-3 Tropfen Teebaumöl hinzufügen ....ich hoffe diese Maske tut dir gut!!!

-- Auch hochdosierte Einnahme von Vitamin B 5 Einnahme sagt den Pickeln den Kampf an.....Es funktioniert. Täglich 10 g eingenommen (anfangs weniger).

-- Hast du dir schon mal "Skid-Tabletten" gegen Akne verschreiben lassen. 7 Wochen "Kur" mit täglich einer Tablette. Hilft super.

-- Olivenöl mit grobem Meersalz vermischen und vorsichtig aufreiben....dann lauwarm abwaschen.....

-- Gegen Pickel / unreine Haut hilft auch Benzoyl-Peroxid-Gel oder Aknefug Oxid Gel aus der Apotheke.

-- Hast du Knoblauch oder Zwiebeln zu Hause? Dann kannst du diese halbieren, fünf Minuten stehen lassen und anschließend die betroffene Stelle damit einreiben......nach einigen Minuten Einwirkungszeit gründlich mit lauwarmen Wasser alles abspülen.

-- Sehr wirkungsvoll sind Salben mit Beinwell.

-- Letzter Tipp = PANTOTHEN.... schau hier = http://pantothen.de/?gclid=CKGlruy2nbACFYrP3wod2Ed7XQ

Probiere was aus und viel Erfolg...LG elenore

DEAN789  15.12.2012, 00:09

zitronensaft und salz in die wunden schmieren..!

man sagt ja salz in die wunde streuen..

weisst du wie das weh tut? und das hilft kein bisschen als ob so ein jodiertes salz und der säure haltige saft frt zitrione was bnringrn (säure ätzt!!)