Sehr Starke Akne seid 2 Jahren? Bitte Hilfe! Was tun?

8 Antworten

Kann auch am Creatin oder zuviel Protein oder zuviel fett, Zucker etc liegen.

Ich hab das bei viel Zucker/Fett weshalb ich nur bis zu 30, in Ausnahmefällen bis 40g fett am Tag zu mir nehme und außer im Kaffee keinen zusätzlichen Zucker nutze.

Leon20002
Fragesteller

Danke

Creatin nehme ich 5g pro Tag ,hab mir aber hören lassen dass es keine Wirkung auf meine Haut hat.Müsste aufjedenfall Fett und Zucker reduzieren.

Das ist so schlimm, dass ich eine allergische Reaktion vermute. Wann hast Du denn angefangen Creatin zu nehmen? Wie viel Protein nimmst Du zu Dir?

Ist es Dir möglich Deine Ernähung anderweitig zu prüfen?

Leon20002
Fragesteller

Danke

vor circa 2,5 Jahren habe ich es angefangen und wie viel Protein ich nehme weiß ich garnicht ich denke um die 120-160 gramm.Ja ich habe es mir schon überlegt meine Ernährung zu prüfen.

Hautarzt.

Allergologe.

Hormone checken lassen.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten checken lassen.

Hausmittel -> Ins Gesichtswasser Teebaumöl (Rossmann, dm) mischen und einmal pro Tag nutzen.

Leon20002
Fragesteller

Vielen Dank war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten jedesmal kriege ich nur Pflegeprodukte.Die anderen Tipps werde ich aufjedenfall umsetzen.

Tiffanylegtlos  07.04.2022, 14:55
@Leon20002

Einen Wunsch habe ich, sofern es ok für dich ist.

Kannst du mich auf dem Laufenden halten?

Ich empfehle dir auch als Hausmittel, sofern verträglich, eine Reduktionsdiät. Paar Wochen nur Fleisch essen. Intervallfasten hilft auch oder Wasserfasten.

Leon20002
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich kann Sie aufjedenfall auf dem laufenden halten.

ich denke meine Haut wird in 2 Wochen wieder um einiges besser werden für ein paar Wochen ,dann wird es wieder schlimmer es war jedesmal so.

Tiffanylegtlos  07.04.2022, 19:50
@Leon20002

Nicht aufgeben, dranbleiben. Wenn die Haut so nervt, sollte jede Option genutzt werden.

Du hast starke Entzündungen im Gesicht.

Entzündungen können durch falsche Ernährung gefördert werden. Dazu zählen Weißmehlprodukte, Zucker, generell Fertigprodukte, zu viele Proteine wie z.B. aus Fleisch und Milchprodukten. Gut gegen Entzündungen sind viel Gemüse, Vollkornprodukte und etwas Obst, sowie diverse Gewürze, Kräuter oder Knollen (Ingwer zum Beispiel).

Entzündungen können aber auch durch fehlende, unzureichende oder falsche Körperpflege gefördert werden. Du solltest dein Gesicht morgens und abends mit pH-hautneutralem Waschmittel waschen. Teebaumöl auf der Haut wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Wichtig ist das Gesicht nie mit ungewaschenen Händen anzufassen! Pickel nur mit gereinigten Fingern und Fingernägeln ausdrücken und das Gesicht hinterher desinfizieren.

Zudem spielen auch die Hormone bei Akne eine Rolle. Testosteron kann Akne fördern. Zum Teil ist es genetisch bedingt, kann aber auch durch zu viel Sport, Medikamente oder Dopingmittel (Anabolika) provoziert werden, sowie durch schlechte Ernährung oder generell Stoffwechselerkrankungen.

Leon20002
Fragesteller

Vielen Dank

nein ich nehme keine Dopingmittel. ich wasche mein Gesicht morgens und abends und nach dem waschen benutze ich ein hauttoner und eine Antibiotikaflüssigkeit zum auftragen anschließend eine Creme.Ich drücke nie meine Pickel aus,sollte ich es mal machen?

Liebello  07.04.2022, 18:41
@Leon20002

die Eiterpickel mit dem weiß-gelblichen Hügel solltest du ausdrücken und desinfizieren

in den Pickeln sind Bakterien, also ist die Desinfektion wichtig, damit sich die Bakterien nicht weiter auf der Haut verteilen

Dermatologie. Der verschreibt eventuell roaccutan

Leon20002
Fragesteller

danke das ist aber wieder ein sehr starkes Mittel soweit ich weiß.

zocker0796  07.04.2022, 21:02
@Leon20002

Ja. Gefährlich bei Frauen . Dürfen nicht schwanger sein