Was hilft gut gegen Pickelmale?

4 Antworten

Same, krieg von jedem kleinen Pickel ein Pickelmal, das einzige bei dem ich das Gefühl habe dass es ein bischen hilft ist Vitamin C. Ein Fruchtsäureexfoliant 1 mal die Woche zuhause kann auch helfen. Ist eigentlich das gleiche wie ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin, bloß mit viel weniger Konzentration.

Wolfeye565
Fragesteller

Danke! Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. :) Vitam c hilft mir nicht... machst du das mit fruchtsäure? Wo kaufst du es?

jennik200046  29.12.2020, 17:00
@Wolfeye565

Ich mach gerade garnichts, da ich für meine Akne Epiduo verwende und meine Routine dadurch sehr minimal ist. Aber der Wirkstoff Adapalen darin hilft auch dagegen.

Also einiges in dem Alter ist hormonell bedingt und dagegen ist erstmal nichts zu machen...was aber auch immer ein Brandpunkt sein kann ist Stress, zu viel Zucker, zu wenig Schlafen oder selten Waschen

Wolfeye565
Fragesteller

Deswegen entstehen vllt Pickel, aber keine male

Vozz321  29.12.2020, 15:52
@Wolfeye565

Das ist richtig ü, dazu kann ich dir auch nicht mehr sagen da ich kein Hautexperte bin...es kann aber gut sein, dass sie nach einiger Zeit langsam verschwinden

Meine Freundin verwendet immer Zinksalbe, und lässt diese einwirken. Hilft bei ihren Pickeln eig. schon.

Oder hast du schon einmal "Garnier - Hautklar 3+1" probiert?

Wolfeye565
Fragesteller

Es geht ja eben nicht um Pickel, sondern um die Male

Hey, also ich hatte damit auch zu kämpfen und meine Narben sind fast alle weg! Was mir geholfen hat, war ein regelmäßiges Peeling. Ich benutze Kurkuma. Kurkuma hat besondere Eigenschaften und die Haut wird heller. Ich verwende ein selbstgemachtes Kurkuma-Peeling 1-2 mal die Woche. Dafür brauchst du Honig, Joghurt/Quark und Kurkumapulver. Ich kann dir auch Zinksalbe empfehlen. Gesunde Ernährung ist auch wichtig und viel Wasser trinken. Chemische Peelings eignet sich auch hervorragend, um Pickelnarben vorzubeugen.

kennstdumich1  02.01.2021, 18:53

Danke