was hilft wirklich gegen pickel ...? gesicht und rücken

10 Antworten

Also, eine infrarot lampe (kostet circa 20 euro). Jeden tag beim fernsehen oder so den rücken zur Lampe hinhalten und dann auch das Gesicht(maximum 7 min), sonst verbernnt die haut, dass hilft wirklich und wenn du dich schämst die pickel zu zeigen und deswegn sie immer abgdeckst ist sie wie eine ersatz für die sonne im sommer und dann kannst du es ja im winter machen wenn die sonne nicht viel hilft. Vor dem schlafen gehen noch einbisschen creme auftragen und fertig. Die lampe trocknet die pickel aus und dadurch gehen sie weg und damit die haut nicht ganz austrocknet creme. WEnn die haut abgeht ist es nicht schlimm muss aber nicht sein. Muss du wirklich ausprobieren.Die lampen kann man per internet bestellen oder einfach in rosmann nachfragen. ich hoffe es hilft dir mir hats für den rücken viel gebracht.

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich. Bei mir helfen z.B. im Fernsehen beworbene Produkte (um mal keinen Namen zu nennen ;-) ) nicht. Bei mir brachteam meisten:

  • Häufig und ordentlich das Gesicht waschen
  • Nach dem waschen immer leicht eincremen mit einer nicht zu fettigen Creme
  • Nicht dran rumfummeln

Am rücken habe ich immer nur selten verinzelt welche, deswegen kann ich da nix genaues sagen.

Naja, wenn es Aknepickel sind, kennt der moderne Hautarzt eigentlich nur: a) Chloramphenicol mit Isopropanol (das ist ein Alkohol) ad 100.0 ggf. mit ein wenig Salicylsäure (das "entschuppt" ein wenig). b) Alternativ oder in Kombination: 1x tägl. (am Besten abends) ein Gel mit Benzoylperoxid auftragen (z.B.: Benzaknen: http://forum.gofeminin.de/forum/soins/__f4678_soins-Benzaknen-5-bzw-Duac-Acne-Gel-PICKEL.html).

Beides kann dir ein Hautarzt verschreiben. Benzaknen gibt es auch frei zu kaufen.

Hoffe das hilft.

Hallo, es gibt zum Beispiel tolle Produkte auf dem Markt. Lass Dich da am besten mal beraten. Es kann auch mit der Ernährung zusammenhängen, beispielsweise hoher Schokoladenkonsum etc. - Dass der Hautarzt nichts bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Dieser weiß schon was er tut, und mehr als ein Dermatologe wird Dir hier sicher keiner mitteilen können.

jackandjones2
Fragesteller

ja ich hab ne salbe von ihm bekommen hilft nix (er meint es gibt nix stärkeres gegen pickel)

ernährung glaub ich net ess nix süsses wenig fettes trink nur wasser....

und dann bin ich noch bei einer kosmetikerin wo ich immer verschiedene behandlungen bekomm ( 1 sitzung 15 € )-.- hab da glaub ich schon so ca 150 € gelassen bringt alles nichts -.-

ItsUnbelievable  23.03.2011, 18:21
@jackandjones2

Manches kann hartnäckig sein. Spätestens im Abklang der pubertären Entwicklung sollte sich das Problem etwas verbessern oder gar verschwinden. Ist ärgerlich, keine Frage. Aber irgendwann findest Du sicherlich das perfekte Produkt.. :)

Benutze am besten keine Cremen wie Clerasil, die trocknen nur die Haut aus, dann wird es noch schlimmer! Wasche dein Gesicht einfach täglich und schmier Kamillentee drauf, der beseitigt Pickel und Mitesser und die Haut wird ganz weich, und du hast keine fettige Haut mehr! Außerdem sollte man bei einem Pickel-Problem keine Süßigkeiten essen, denn auch davon kommen sie! Sonst geh einfach mal zum Hautarzt, der wird dir eine Salbe verschreiben, hat er bei mir auch gemacht, und die Pickel waren in ein paar Stunden verschwunden! Viel Glück noch! ;)