Bei Pickeln statt Aspirin vielleicht Ibuprofen drauftun? Darf man das?!

12 Antworten

Ibuprofen sind Tabletten gegen Schmerzen anderer Art..Davon wird der schmerz nicht weg gehen.Aber ich kann dir nen Tipp geben Zahnpasta draufschmieren und am Besten kühlen.

Du kannst es versuchen, Tablette vermörsern und mit etwas Wasser zu einem Brei rühren. Besser wäre Alcacyl das wirst du wohl auch nicht zu Hause haben. Alle entzündungshemmenden Tabletten mit Salicylsäure sind gut geeignet und bekannt dafür. Der Trick dabei ist etwas Entzündungshemmendes auf die Haut zu bringen, passieren tut nichts, wenn du es mit Ibuprofen versuchst. Von Zahnpasta etc. würde ich abraten.

Hier sieht man mal wieder, dass Leute, die keine Ahnung haben besser den Finger still halten sollten, anstatt irgendeinen Blödsinn zu tippen. Keine Ahnung haben, aber Tipps wie "am besten aufstechen und dran herum drücken" geben. Pfff... Ibuprofen ist unter anderem ein sehr guter Entzündungshemmer. Es ist natürlich kein Wundermittel, lokal, mittels gel (zb voltaren gel oder günstiger, ist aber genau das selbe: diclofenac gel) angewendet hilft es bei großen bzw unterirdischen pickel sehr gut und schnell! Einfach nen Klecks auftragen,nach ein paar Stunden wiederholen und man kann dem Pickel quasi beim Schrumpfen zusehen. Falls er schmerzt lindert daß Gel das natürlich auch, klar, ist ja auch ein Schmerzmittel, wie die Einsteins weiter oben schon erkannt haben. Kanns nur empfehlen. Ps.: Sorry, dass diese Antwort ein paar Jahren zu spät kommt, jedoch zeigt Google den Eintrag immer noch ziemlich weit oben an, sodass dieser Post vielleicht noch immer hilfreich sein kann :)

Hi. Nein, das ist sinnfrei. Aspirin desinfiziert äußerlich. Ibuprofen nicht. Bei unterirdischen Pickeln hilft Zugsalbe aus der Apo oder Zahnpasta bzw. Pickelcreme...+gähn+

Mach das nicht, sonst bekommst du vllt da durch Akne oder eine Ausschlag, gehe lieber zum Hautarzt und lass dich beraten ist sicherer als solche Merkwürdigen Tipps