akne seit 3 jahren wenn das so weiter geht bringe ich mich um

Support

Liebe/r Bigfree,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Oh je - ein Leidensgenosse - gerade, was Kosmetikerinnen an geht!

Mein Rat: Gehe so schnell wie möglich zu einem anderen Hautarzt als bisher. Der alte Arzt scheint Dir nicht so richtig geholfen zu haben. Du gebrauchst eine starke Vitamin-Salbe. Die hat mir sehr gegen Akne geholfen.

Cremes oder spezielle Seifen, Peeling, all das wird gern verkauft, hilft auch bestimmt bei leichteren Aknefällen - aber doch wohl nicht bei Dir! Finger weg, meine ich (aus Erfahrung)! Die Vitamin-Salbe muss vom Arzt verschrieben werden. Ist also auch nichts Kosmetisches, sondern eine echte Arznei - die aber in den allermeisten echten Aknefällen echt hilft, wenn sie nach Anleitung benutzt wird. Und Ausdauer muss man auch mitbringen! Mir hat sonst noch Anefug-Salbe gut geholfen. Die gibt es auch in der Apotheke, ist aber rezeptfrei.

Einfache, möglichst wenig rück-fettende Seife ist die beste Art, Dich zu waschen. Spezielle Seifen zum Desinfizieren kosten viel, helfen wenig!

Denke nur nicht, Du hättest dreckige Haut. Das ist Quatsch! Deine Haut ist zu fettreich und produziert zuviel Talg. Der setzt sich in die Poren und verstopft sie. Dadurch entstehen die Pickel. Dein Körper produziert zuviel eines bestimmten Hormons. Das legt sich aber in ein paar Jahren.

Kopf hoch!

Hallo wolfgang001,

eine wirklich hilfreiche Antwort, DH!

Bitte erlaube ein zusätzliche Rat an dieser Stelle:

Hallo Bigfree,

versuche dich über die Bemerkungen anderer hinwegzusetzen. Du weißt das du Akne hast und das ist eine Tatsache. Die Meinung anderer ändert daran auch nichts, also ignorier sie einfach. Im Gegenteil, jetzt wo du hilfreiche Tipps dagegen erhalten hast, versuche die Situation humorvoll zu betrachten. Jetzt weißt du ja das es eine Besserungs-Möglichkeit gibt und jetzt kannst du über die anderen eher lachen mit ihren ("dummen, unwissenden") Bemerkungen. Das wird dich enorm aufbauen.

Gute Besserung.

@DerPMS

hattes und wird es nicht , was bring es mir das ich alles über akne weiß und die meisten nicht aber ich trotzdem spot und verachtung für mein gesicht bekommen -.- sogar antibiotika habe ich bekommen und kein reultat (positiv)

Tabletten gegen akne - https://nplink.net/ft9s9ah7 Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang starke Pickel.

Wichtig vergiss jedes Pflegemittel das ist absoluter shit und abzocke. Es sind viele kleine Dinge auf die du zukünftig achten musst und ich versprech dir die Pickel gehen weck.

Punkt 1: Hände auch beim Schlafen und sonst immer aus dem Gesicht !

Punkt 2:  Wasche morgens und abends dein Gesicht mit Wasser, ggfs Seife wenn es deine Haut verträgt.

Punkt 3: Versuche Stress zu umgehen, falls du so eine Person bist, die sich schnell stressen lässt. Sport/ Chillen / lächeln hilft.

Punkt 4: Wenn du das Gefühl hast wenn ich das  und das esse wird es schlimmer, dann lass es weg. Bei mir war es beispielsweiße Senf,Tomaten  und Cola.

Punkt 5. Wasche dein Bettzeug mindestens alle 1- 2 Wochen .

Punkt 6: Nach dem Essen Händewaschen !

Bald bist du die Teile los ;)

Geh zum Hautarzt. Einfachste Sache.

Droh hier nicht leichtfertig mit Selbstmord. Nacher hast du Menschen mit einer Zwangsjacke in der Hand vor deiner Tür stehen.

ich finds blödsinnig hier mit sowas wie suizid rumzufuchteln, nur weil man ein paar pickel im gesicht hat. dadurch nimmt ihn auch keiner ernster..

@dasLos

Was? Wegen der Akne oder wegen dem Suizid? ;D

@dasLos

Der Fragesteller wäre nicht der Erste, der wegen seiner Hautunreinheit und der Kommentare seiner Umgebung an Selbstmord denkt

@wolfgang001

und wenn ich mir die antworten hier so ansehe (vllt auch aufgrund der Uhrzeit) machen viele Leute solchen Menschen das Leben noch schwerer.

bzw. bei der 2.ten gestellten Frage wars echt krass was da geantwortet wurde... (wurde ja aber gelöscht)

Geh am besten zum Hautarzt, insofern nicht schon getan, und falls Du schon da warst such Dir lieber einen neuen, es gibt Mittel die gut gegen Akne helfen, also es nicht "unbesiegbar".

Blutwechsel - was ist das? Dich umbringen - warum? Deine Mutter sollte doch zumindest ein vernünftiges Makeup zum Abdecken auftragen können!

Also mir persönlich hat meine eigene Methode geholfen: Haut und Hände gut mit Seife intensiv waschen, die Haut mit Alkoholtupfern nachhaltig reinigen, so dass sich alle Fettpfropfen lösen, Pickel restlos ausdrücken und nochmals mit Alkoholtupfern desinfizieren. Heute sieht man nichts mehr bei mir, auch keine Narben.

mein hausarzt (die tante meiner mutter) hat mir dazu geraten dabe wird in 20 verschiedenen schritten blut aus dem arm abgenommen bei ersten mal 2 ml bei zweiten mal 4 ...10 dann nochmal 10ml und dann rückwärts und direkt danach wird dieses blut in meine hüfte gespritzt das soll eine blutreinigung herforrufen. als das zu ende war wurde mir entäuschender weise gesagt das das maximal 2 monate dauert bis man was siht. nun sind es schon 3 einhalb monate und meine mutter + alle die ich kenne die das kennen meinten das die leute die sie wiederum kennen und das durchmachten die haut wirklich perfekt war aber bei mir natürlich nicht

danke für deine antwort aber ich trage selten "makeup" weil ich dann nochmehr ausgelacht werde nur wenn ich abends weggehe wo es nicht auffält das ich welches drauf habe (trotzaldem höre ich das ein oder andere mädchen lästern, < in ner bar etc. guck mal der junge der ist so arm der überschminckt sich