Erfahrungen mit Dudu Osun ( african black Soap)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Noch nie gehört/ benutz 88%
Positive Erfahrungen 13%
Schlechte Erfahrungen 0%

5 Antworten

Noch nie gehört/ benutz

Die Pickel und Unreinheiten hast du ja nicht, weil du bisher zuwenig schwarze Seife benutzt hast. Das wäre dann nur eine Linderung der Symptome. Die ist zwar sicher auch schon mal etwas, aber du wirst das Problem nur dann wirklich los, wenn du die Ursache findest und abstellst.

Das ist erfahrungsgemäß meist ein Ernährungsthema. Was vielen geholfen hat, ist vor allem der Verzicht auf tierisches Eiweiß (Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt, Milch) sowie das Meiden von raffinierten Kohlenhydraten (Fabrikzucker und Auszugsmehle).

Natürlich kommen auch Schadstoffe in Frage (bspw. in Kosmetika), das ist aber seltener der Fall und das hast du bestimmt auch schon ausprobiert.

Naja also ich bin mir nicht wirklich sicher ob es eine richtige Ursache gibt. Ich bin erst 16 und denke einfach das es mit der Pubertät zusammenhängt und ich warten muss bis ich raus bin. Ich versuche halt nur meine Haut etwas zu bessern

@MaRiNa96450
Naja also ich bin mir nicht wirklich sicher ob es eine richtige Ursache gibt.

Na klar. Es gibt immer eine Ursache - egal welche Krankheit. Krankheiten fallen ja nicht einfach so vom Himmel. Auch die Akne hat eine Ursache und wenn es die hormonellen Verschiebungen in der Pubertät sind.

Ich bin erst 16 und denke einfach das es mit der Pubertät zusammenhängt

Bist du mit 16 denn noch in der Pubertät? Dann wäre das natürlich möglich, aber gerade dann wäre es wichtig auf die Ernährung zu achten. Die hormonellen Verschiebungen in der Pubertät führen ja nur dazu, dass die Haut schneller Pickel bildet und wenn da Ernährungsfehler hinzukommen, machen die es natürlich noch schlimmer. Mach doch einfach mal einen Test und verzichte eine Woche konsequent auf tierisches Eiweiß und Fabrikzucker. Wenn es dadurch besser wird, weißt du, dass tatsächlich ein Einfluss besteht.

@MaRiNa96450

Okay das wird lang, aber sei bereit dass sich dein Leben vielleicht jetzt ändert ;)

Ich hatte das selbe Problem mit dem Pubertät Dings, nur dann war die Pubertät zu Ende und die Akne noch da. Natürlich kommt es drauf an wie deinen Haut ist und ein paar Pickelchen hängen wahrscheinlich tatsächlich mit den Hormonen zusammen, wenn dich deine Haut aber tatsächlich stört und beeinträchtigt dann hier paar Tipps:

Ich hatte sehr große Probleme mit Akne bis vor ca. 6 Monaten. Dann hab ich auf Instagram einen Post gefunden von jemandem der auf seine neue Routine schwört mit Vorher Nachher Bildern und allem und ich, natürlich total verzweifelt, hab recherchiert und dann gleich mal ein paar der Produkte ausprobiert. Kennst du ja bestimmt auch wenn du schon Erfahrung mit dem Thema hast haha

Dann die große Überraschung: nach nur einer Woche war meine Haut einfach viel besser und seitdem hab ich die Routine zwar etwas abgeändert und angepasst, klar jede Haut ist anders, aber ich bin total glücklich. Hab auch schon meine Mama und eine Freundin mit angesteckt :)

Meine Routine:

Kosmetiktücher (da nehme ich die Shea Moisture African Black Soap Wipes)

African Black Soap (zB von Nubian Heritage), die ist total toll, trocknet null aus und man fühlt sich danach richtig sauber. Die von Dudu-Osun passt aber bestimmt auch.

Dann nehme ich eine Mischung aus 1/2 Apfelessig (Achtung, kann auch reizen je nach Beschaffenheit und Tagesform deiner Haut, bei mir hilft das aber super gegen neue Pickel, die trocknen dann meist über Nacht aus), 1/4 Wasser zum verdünnen und 1/4 Hamameliswasser (=Witch Hazel), das beruhigt und hilft ebenfalls bei Pickeln.

Dann Rosenwasser, mein Absoluter Favourite, balanciert den pH-Wert und beruhigt, ich mische das ganze mit etwas Hagebutten Öl (Rosehip Oil), das ist gut gegen große Poren und klappt super im Rosenwasser als Spray gemischt.

Eine tolle Creme suche ich immer noch, aber ich probiere demnächst St. Yves Timeless Skin, die soll Feuchtigkeit spenden und hat gute Inhaltsstoffe.

(Auf code check kannst du übrigens Produkte eingeben und erfährst was so drin ist, das mache ich immer bevor ich was neues kaufe, das bewahrt dann vor einigen fragwürdigen Inhaltsstoffen)

Auch gut soll das Vitamin E Overnight in Oil Serum von Body Shop sein, das hat auch bei Code Check gute Bewertungen, allerdings probiere ich das auch erst demnächst aus.

Öle: Da habe ich schon einiges probiert. Da meine Haut ölig aber trotzdem trocken ist ist da was zu finden auch ziemlich schwer. Öle sind gerade bei fettiger Haut sehr gut, durch die Übersättigung mit Öl das du deiner Haut gibst muss dein Körper nicht mehr selbst so viel produzieren. Ich lasse das Öl immer über Nacht einziehen und morgens nach dem Waschen sehe aus wie eine Wolke

Kokosnuss Öl war am Anfang total super, nach zwei Monaten habe ich aber breakouts auf den Wangen davon bekommen, vielleicht lohnt sich dieses Öl aber zumindest für kurze Zeit als Wundermittel haha

Auch toll sind Jojoba, Trauben, Teebaum und Calendula Öl.

Ich hoffe auf jeden Fall ich konnte dir helfen, bei mir hat das ganze tatsächlich geklappt und meine Haut ist zwar nicht auf magische Weise wie die von Zendaya aber ich bin echt beeindruckt von den Ergebnissen :)

Was sollen die Leute denn dann noch essen? Deine Liste beinhaltet gesunde Lebensmittel, die auch viele lebenswichtige Inhaltsstoffe haben. Es sollte mehr auf den Zuckerkonsum geachtet werden.

@Niyaha22
Was sollen die Leute denn dann noch essen? Deine Liste beinhaltet gesunde Lebensmittel, die auch viele lebenswichtige Inhaltsstoffe haben.

Die tierischen Produkte, die ich aufgezählt habe, liefern keine Stoffe, die nicht auch pflanzliche Nahrung liefert. Nebenbei: Butter, Sahne, Sauerrahm, Schmand, Creme fraiche sind in normalen Mengen unproblematisch, es geht also nicht um vegane Ernährung. Man kann das alles später auch wieder essen, wenn das Problem verschwunden ist, denn das tierische Eiweiß ist nur ein Belastungsfaktor. Die eigentliche (ernährungsbedingte) Ursache liegt in Ernährungsfehlern wie dem Verzehr raffinierter Kohlenhydrate, deshalb hast du damit:

Es sollte mehr auf den Zuckerkonsum geachtet werden.

völlig Recht. :) Man kann aber noch mehr machen.

Eine solche Ernährung ist ganz sicher keine Mangelernährung, im Gegenteil. Schau mal hier, wie das in der Praxis aussehen kann: http://www.vollwert-blog.de/

Positive Erfahrungen

Die beste Seife, die ich je hatte. Schäumt wie ein Duschgel, eignet sich auch als Schampoo, duftet gut und ist Made in Africa. Ob sie gegen Akne hilft, kann ich nicht sagen.

Noch nie gehört/ benutz

Im Netz finden sich so allerei Sachen, welche angeblich gut für die Haut/Haare sein sollten.

Manche schwören auf Mehlpampe im Haar, andere leeren das Öl statt über den Salat, sich lieber über den Kopf...

Versuche mal mit einem TCM Mediziner der Ursache ein wenig auf den Grund zu kommen.

Auch erfordert Akne enorme Geduld und geht mitunter in Schüben einher.

Und zwischen Akne, sowie Pickel und Mitessern liegen Welten. Die überbrückt wohl kaum eine Seife aus Afrika.

Kläre zunächst einmal, was du hast, starke Unreinheiten können mit Mitessern einhergehen, sind aber anders zu behandeln als Akne .

Akne ist der neue Trend, wenn die Leute mal stärkere Pickel haben. Auch musst du mal konsequent eine gute Pflegelinie durchziehen.

Z.B. Cliniqe ist da super.

Noch nie gehört/ benutz

Für einen 5er würde ich es mal ausprobieren! :D

Einfache Kernseife tut es auch. Google mal, diese Seife ist für viele Dinge gut.