HANDPILZ, HAUTINFEKTION, Wie soll ich das wegbekommen?

So sieht das seit wenigen Tagen wieder aus - (Dermatologie, Pilzinfektion)

3 Antworten

Ich muss gestehen, ich kann mich mit den meisten Ideen wie orales Fluconazol, Zuckerentzug, "chillen" usw nicht anfreunden kann.

Eine Pilzerkrankung sollte eigentlich durch ein Antimykoticum wie Miconazol in relativ kurzer Zeit verschwinden. Man kann kurzfristig ein Cortison wie das Flupredniden dazu geben, um die Hautentzündungen und damit verbundenen Störungen wie Juckreiz schnell zu vermindern.

Der Fuss ist ja nicht abgebildet, aber nach der Beschreibung klingt es so wie ein "dyshidrotisches Hand- und Fußekzem" (http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=1109).Vermute auch, das der Arzt das so gesehen hat.

Die normale Behandlung ist dort unter dem Link auch zu finden, ist aber ähnlich Pilzmittel und ein Cortison.
Wobei immer wieder gesagt werden muss, dass Kortison weder ein Teufelszeug ist, noch für die lang andauernde Behandlung geeignet ist.

Wichtig ist noch, dass man darauf achtet das die Nägel nicht befallen werden (http://www.hautpilz-nagelpilz.de/2009/05/nagelpilz-erkennen-und-behandeln/). Dann – und nur dann – ist eine orale Behandlung mit einem Pilzmittel sinnvoll.

Noch etwas: Einen Internisten würde ich bei einer äußerlichen Pilzinfektion nur dann aufsuchen, wenn dies der Dermatologe für sinnvoll erachtet. Ansonsten sind Hauterkrankungen nicht das Ding der "inneren Medizin" ...

Du brauchst ein systematisches Antimykotikum, z.B. Fluconazol, zusätzlich Salbe auf Fuss und Hand, nachts kannst du Handschuh tragen(Baumwolle) damit die Salbe gut einwirken kann.

Über einige Wochen verteilt nimmst du 1x Fluconazol. Das mit dem Zucker ist richtig, wäre also hilfreich während der Behandlung. Zusätzlich solltest du eine Drangsalierung machen, da ja alles kaputt geht(auch die guten Darmpilze). Das alles kostet nicht die Welt.

Ob du zusätzlich eine leichte Cortisonsalbe nehmen kannst, muss Arzt entscheiden.

Leider sind Dermatologen meist unbrauchbar, geh lieber zu einem guten Internisten.

Desire66
Fragesteller

Zu einem Internisten? Behandelt der nicht eher im Inneren des Körpers..? Und was meinst du mit "drangsalierung"? Komme mir jetzt etwas dumm vor, doch das Wort sagt mir leider gar nichts. Vielen Dank, für deine Antwort!

eni70  30.08.2016, 19:43
@Desire66

Sorry, Rechtschreibkorrekter :-) Darmsanierung

Desire66
Fragesteller
@eni70

Ach soo! Habe angefangen zu googeln und das Synonym dafür war "einsperren" oder "Knechten" haha..

Chill mal deine Hormone deine Haut geht nur ab😂

Desire66
Fragesteller

Was für einen Müll schreibst du da? Meine ganze Haut ist mit einem Pilz überseht, er ist nicht zu übersehen, es juckt wie die Hölle und nichts hilft. "Deine Haut geht nur ab" ach ist ja so normal, dass die ganze Haut auf deiner Hand abgeht. Lern mit Menschen umzugehen und wenn du keine passende Antwort vorzuweisen hast, dann halt dich von dieser Seite fern. Werd erwachsen, Menschen leiden durch sowas, wenn sich jeder in deiner Umgebung ekelt, dich überhaupt anzufassen.

Hdamngirl  30.08.2016, 19:37

Hä das hab ich auch öfters das meine Haut an der Hand abgeht 😂

Desire66
Fragesteller
@Hdamngirl

Du bist dir allerdings des klaren, dass bei mir eine Pilzinfektion vorzufinden ist, die sehr hartnäckig ist und es meiner Meinung nach, nicht normal ist, dass meine ganze Haut abgeht und auf der neuen Haut ein neuer Pilz kommt? 😂

Hdamngirl  30.08.2016, 19:58

Hab mir die Frage nicht durchgelesen nur das Bild angeschaut ich rede gerade vom Bild und das sieht halt normal aus haha

Desire66
Fragesteller
@Hdamngirl

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Hdamngirl  30.08.2016, 20:05

Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung das deine Hand normal aussieht😐

Desire66
Fragesteller
@Hdamngirl

Na ja, sieht vielleicht in dem Licht so aus, allerdings sind auf der ganzen Handfläche kleiner Bläschen mit einer Flüssigkeit verteilt :/

Hdamngirl  30.08.2016, 20:31

Ahsoo ja das is sch*** sorry das sieht man halt auf dem Bild nicht :) aber gute Besserung

Desire66
Fragesteller
@Hdamngirl

Dankeschön :)