Was ist das an meiner Nase und unter meinen Augen und wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Könnte ein Ekzem sein oder auch eine Allergie. Lasse es beim Hausarzt abklären, der kann mit einem Abstrich feststellen, was das ist und Dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ekzem hatte ich schonmal auf dem Arm. Und soweit ich weiß sind bei mir keine Allergien festgestellt

@Benedikt300

Das muss beides nichts heissen. Manche Allergien kommen später hinzu und wenn Du schonmal ein Ekzem hattest, dann könnte es wieder eines sein.

Danke für den Stern 🌟

Definitiv zum Hautarzt. Kann Herpes sein oder ein Virus oder ein Pilz, aber definitiv nichts gesundes.

War ich schon. Von ihm habe ich die salben

@Benedikt300

Und was sagt der? Ich habe bei sowas mal Salben bekommen und Antibiotika-Tabletten und das war sehr sehr viel weniger schlimm. Wenn die Salben nichts bringen, dann musst du nochmal hin. Der soll rausfinden, was es ist und dann richtig behandeln und nicht "irgendwas" geben.

Wer hat dir diese Kombination aus Cortison und Pilzcreme verordnet?

SK

Die Salben weiter auftragen und abwarten. Manche Hauterkrankungen dauern und gehen auch nicht sofort weg.

Wenn der Arzt noch nicht weiß, was es sein kann, wie sollen wir das hier wissen? Vllt. mal den Hautarzt wechseln.

Wurde dir das vom Hautarzt so aufgetragen, dass du die Cortison Salbe zusammen mit einer "Pilz-Salbe" verwenden sollst und die Cortison Salbe 2-3 mal in der WOCHE aufträgst? Wenn du beim Arzt warst musst du ja wissen was es ist.

Ja

@Ostsee1982

Er hat mir das nur gesagt, wie ich die salben benutzen soll. Er hat aber keine Diagnose gemacht und sonst nicht so viel dazu gesagt, außer dass es ne Allergie oder ein Pilz sein könnte