Warum habe ich Schuppen an den Augenbrauen?

4 Antworten

Ich glaube es ist eine Ursache von trockener Haut. Auch wenn das seltsam klingt versuche dein Gesicht nicht mehr so viel mit chemischen Produkten zu behandeln

Ich verwende nur Weledaprodukte😁

Weißt du ob trockene Haut auch andere Ursachen haben kann? Also von innen heraus?

@Lollyyy98

Es kann bestimmt auch genetisch veranlagt sein aber da kenne ich mich nicht so gut aus. gehe vielleicht mal zu einer Dermatologin die kann dir bestimmt genau sagen woran das liegt

Das problem hab ich auch gehabt. Bei mir war es so dass diese stellen zu trocken waren ich habe mit meiner tagescreme rübergecremt nach einigen tagen cremen ist es weggegangen.

Das kann verschiedene Ursachen haben, wahrscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Ursachen:

  • Du wäschst dein Gesicht zu oft und zu gründlich -> weniger Seife, Wasser reicht, weniger Peelings, weniger Rubbeln!
  • Deine Haut ist zu trocken -> mehr eincremen
  • Du reagierst empfindlich oder sogar allergisch auf einen Bestandteil deiner Kosmetik. Falls 1 & 2 nicht helfen, steig mal auf Kosmetik ohne Parfüm um oder lass ggf. Kosmetik ganz weg

Gruß Chillersun

Naja ich wasche mein Gesicht nur abends mit einer schonenden Reinigungsmilch von Weleda und Creme es immer ein. Ein Peeling mache ich einmal die Woche. Ist dass zu oft?

@Lollyyy98

Weleda ist "Naturkosmetik", die enthält meistens aggressive und hautschädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol oder deklarationspflichtige Duftstoffe. Versuch mal stattdessen ein unparfümiertes "extra sensitive"-Waschgel für Babys, und creme danach mit einer ebenfalls unparfümierten Creme ein. Aber bitte keine Naturkosmetik.

Ich hab genau das gleiche es ist schuppenflechte glaube ich

Einfach jeden Abend alles eincrenen :) ich benutze die Nivea Creme