Haut riecht ranzig nach eincremen mit Kokosöl?

6 Antworten

Möglicherweise verträgt sich das Kokosfett (das ist kein Öl, sie nennen es nur so, weil das besser klingt) nicht mit deiner persönlichen "Hautchemie". Dann versuch es mit Vaseline, das ist im Grunde das Gleiche.

Bei mir riecht das Kokosfett auch ranzig auf der Haut. Keine Ahnung woher das kommt. Ich habe es schon mit einem neuen ungeöffneten Produkt versucht und das gleiche erlebt. Ich benutze es jetzt nur noch zum Kochen.
Mir fällt gerade ein, versuche vieleicht mal den Hersteller zu wechseln, wenn du Kokosfett auf der Haut liebst und nicht darauf verzichten möchtest. Vielleicht klappt das.

Hey, wie alt ist den das Öl? Vielleicht ist es einfach nicht mehr so gut. Ich benutze Kokosöl jeden Tag und hatte nie das Problem.

vielleicht ist das öl ranzig. solche cremes und öle halten nicht unbegrenzt

ich kenne auch jemanden der sich täglich damit einreibt. Es riecht widerlich auf den Klamotten. Nur leider traue ich es mich nicht mal der Person zu sagen.

Man wollte sie gestern aus der Sauna werfen.

Sie selber merkt es wahrscheinlich nicht mal :(