Warum soll man beim Eincremen die Augenpartie aussparen?

8 Antworten

Hey!

Das hat zwei Ursachen...

  1. Man sollte die Augenpartie aussparen, weil in Creme für das Gesicht sogenannte "Kriechöle" enthalten sind. Diese finden, wenn sie zu nah am Wimpernkranz aufgetragen werden, den Weg in die Augen und es brennt meist fürchterlich.

  2. Für die empfindliche Augenpartie gibt es von jeder Firma direkt Augencreme. Diese haben zum Teil die Eigenschaft, zum Beispiel Schwellungen und Augenschatten zu minimieren. Das schafft in der Regel keine Creme fürs Gesicht.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Deine Bewertung!

die inhaltsstoffe sind für das gesicht zusammengestellt, und nicht für die augenpartie....jede creme, die ins auge gelangt, brennt und dann tränen natürlich die augen...grundsätzlich soll auch eine augencreme nur am jochbein und augenbrauenrand aufgetragen werden....weil duch die mimik sich dir creme von allein verteilt...

Das kann in den Augen brennen. Deine Augen sind sehr empfindliche Dinger, Parfümstöffe und ähnliches Reizen sie. Das führt zu brennenden Augen und tränenden Augen. Es gibt spezielle Cremes für die Haut rund um die Haut, vielleicht findest du da ja noch was passendes für dich!

Das kann verschiedene Gründe haben. Manche Creme freift die empfindlichere Haut am Lid an. Manche Creme reizt auch die Augen, wenn davon kleine Mengen in das Auge kommen.

letzteres. in der creme sind diverse inhalttstoffe die gut für haut aber schlecht für augen sind :) .. und das letzte was der hersteller brauchen kann ist negative publicity plus nen paar millionen schmerzensgeld weil du aufgrund seiner creme blind geworden bist :)