Soll man nach einer Gesichtsmaske eine Creme auftragen oder besser die Haut „atmen“ lassen?

7 Antworten

Also ich mache Masken meist abends und benutze danach eine Feuchtigkeitscreme,außer es war eine spezielle Feuchtigkeitsmaske die man nur einwirken lässt und die Reste hinterher abwischt. Dann natürlich nicht. Bei reinigenden Masken jedoch benutze ich hinterher ein wenig Feuchtigkeit.

Ich kenn mich leider auch nicht so aus mit dem Thema, aber lege mir auch immer erst eine Gesichtsmaske drauf, wasche es dann ab und nutze anschließend Serum und eine gewöhnliche Gesichtscreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Medea21,

es kommt sehr darauf an, was Du für ein Hautbild hast. Trockene Haut freut sich über eine leichte Creme nach der Maske. Bei jedem anderen Hauttypen wäre ich mit dem Eincremen vorsichtig - vor allem, wenn Du Dich danach noch schminkst. Es könnte sein, dass sich die ganze Pflegeprodukten unschön abzeichnen und Dein Make-up dann cakey aussieht. Generell ist eine Maske ausreichend Pflege. Aber mach es, wie Du das Gefühl hast. Meistens merkt man ja, ob die Haut sich nach Feuchtigkeit sehnt :)

Die Haut atmet nicht.

Wenn sich deine Haut trocken anfühlt, cremst du sie ein, und wenn nicht dann nicht. Außer natürlich du willst nochmal rausgehen, dann brauchst du einen Lichtschutz.

Ich kenne es immer das es hautabhängig ist. Ich mach das bspw. so, nach der gesichtsmaske, fűr 2min das Gesicht in ein eiswürfel Bad mit Gurken und dannach eine gut einziehende Creme.

Gruß,

Petra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung