Irritation (?) nach Benutzung von Enthaarungscreme im Gesicht?

So sieht die extremste Hautstelle aus - (Schmerzen, Haut, Enthaarungscreme)

8 Antworten

Das kann gut sein, dass Deine Gesichtshaut auf diese spezielle Gesichts-Enthaarungscreme reagierte (oder allenfalls auch andere)

Hausmittel um die Haut zu beruhigen:

Mach nicht zuviel, entscheide Dich für eines und gib der Haut nochmals 24h Ruhe.

vielen dank !! ich habe gerade ein wenig nivea creme aufgetragen, werde aber in ein paar stunden ( wenn es nicht besser wird) etwas von deinen sachen verwenden !

Wenn du Enthaarungscreme im Gesicht verwendest, dann solltest du auch darauf achten, dass diese speziell für das Gesicht geeignet ist. Aber auch wenn man die Creme genau nach Anweisung anwendet, kann es zu Irritationen kommen, wenn deine Haut einen oder mehrere Wirkstoffe nicht verträgt. Hier rate ich aber eher ab, die so schon sehr gereizte Haut noch experimentell mit Cremes und Salben zu belasten, sondern lediglich regelmäßig zu kühlen und ruhen zu lassen. Lindert das ganze nach mehreren Tagen nicht sichtbar ab, würde ich einen Arzt aufsuchen oder zumindest im der Apotheke mal beraten zu lassen, was man hier noch zur Heilungsbeschleunigung verwendet kann, aber bitte nicht selbst etwas x-beliebiges draufgeben.

Und natürlich hast du auch nicht vorher den empfohlenen Allergietest in der Ellenbeuge gemacht, oder?

Besorg dir bitte in der Apotheke eine Creme mit 0,5% Hydrocortison und schmier die drauf. Einmal reicht, das unterbricht den Entzündungsprozess. Danach mit Bepanthen pflegen.

In Zukunft machst du bitte vor der Anwendung solcher Sachen einen Test, um zu prüfen, ob du das Produkt verträgst.

Ich habe diesen Test gemacht ! Ist ja nicht das erste mal das ich so eine creme benutze ..

Hast du dich vielleicht zuvor dort rasiert o.ä?

Ansonsten einfach kühlen, die Irritation sollte morgen schon wieder weg sein.

Falls nicht - Arzt aufsuchen!

Lg

Nein ich habe mich im Gesicht nocj nie rasiert :0

Ok, dann ist es wirklich fraglich, wieso eine solch starke Irritation entsteht. Hast du dir die Packung mal durchgelesen? Meistens gibt es einen Abschnitt, indem über Nebenwirkungen aufgeklärt wird.

Lg

weisst du zufällig ob bei sowas eine narbe oder so entstehen kann ?

Also ich habe schon öfters Enthaarungscreme im Gesicht benutzt und schon zwei Mal eine Irritation dadurch bekommen. Narben sind bei mir keine entstanden, wie gesagt, die Irritation war am nächsten Tag einfach weg.

Es ist allerdings auch bei jeder Creme anders, daher kann ich nur sagen, wie es bei mir war.

Lg

welche hast du denn benutzt ? :0

mal ne frage,steht auf der verpackung oben das man die im gesicht verwenden darf,denn meines wissens nach gibts nur welche für den intimbereich und eine für den rest des körpers,aber nicht für das gesicht.

da steht halt nur wenn es ins auge gelangt schnell abwaschen. aber helfen tut mir das auch nicht mehr

@cloudhockey

am besten gehst du schleunigst zu einer apotheke und holst dir eine wund und heil salbe,die dann an der wunde auftragen.

achso das ist ne richtige wunde ? kann ich da auch irgendwas von zuhause nehmen ? ich komme von zuhause nämlich nicht weg bis morgen ;-;

@cloudhockey

das ist eine errötung die durch diese creme entstand,was hast du alles an salben zuhause,das würde mir schon mehr helfen um dir sagen zu können was du nehmen sollst

also einmal die "normalen"/"alltäglichen" cremes ( nivea , bepathen, clinique) und dann noch fenistil und pvp jod al salbe

also nicht wirklich viel

@cloudhockey

ok,trag dir nivea leicht auf,die anderen sagen mir leider nichts,aber nivea erinnere ich mich aus meiner kindheit,da hatte ich eine rötung im kniebereich und mama hat sie mir dort aufgetragen und ist verheilt.

vielen dank , ich werde es jetzt sofort machen

@cloudhockey

gerne & gute besserung ;)