Wie viel mal am Tag Handcreme benutzen?

4 Antworten

Jedesmal, wenn du ein gereiztes Gefühl an den Händen hast, jedoch mindestens nach dem Hände waschen... .

Welche Creme hast du denn bekommen? Ich kann dir Dermasence Adtop Creme empfehlen, wenn die Haut sehr trocken ist. Das ist keine reine Handcreme, die benutzt man zusätzlich morgens und am besten abends vor dem Schlafen. Das ist eine Hautschutzcreme bei extrem trockener Haut. Die kannst du auch an anderen Körperstellen nutzen.

Ich mache es immer vorm Schlafengehen. Dann kann man auch eine sehr fettige Creme nehmen, die lange zum einziehen braucht, weil bis zum Morgen ist es dann ja inzwischen eingezogen. Zurzeit habe ich aber so trockene Hände-sie fangen schon an zu bluten-dass ich tagsüber auch ab und zu eine milde Handcreme, die schnell einzieht, verwende und abends dann noch eine andere, fettigere.

Nach dem Händewaschen.

Wenn die Haut stark spannt und reißt, dann auch vor dem Rausgehen.

Über Nacht die Hände gut mit melkfett oder normaler Creme einreiben und Handschuhe anziehen ist gerade bei extrem trockener Haut sehr gut.

Immer wenn dir danach ist bzw. deine Hände sich trocken anfühlen. Überpflegen kannst du dich mit Handcreme nicht