Extrem trockene und rissige Hände?

 - (Haut, trockene Haut, Probleme mit Haut)  - (Haut, trockene Haut, Probleme mit Haut)

4 Antworten

Könnte ein Ekzem sein.

Versuche mal die Salbe Alfason Repair, gibt es in der Apotheke.

Ich hatte extreme Hände vor zwei Jahren, nur diese Salbe hat geholfen.

Immer ein oder zwei Mal am Tag eine erbsengroße Menge eine Minute lang in die Hände einmassieren.

Bild zum Beitrag

 - (Haut, trockene Haut, Probleme mit Haut)

Habe mich gerade über die Hautkrankheit informiert und scheint recht zu treffend zu sein. Danke für den Tipp mit der Salbe werde sie ausprobieren ! :)

Oh , man siehts!

Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber geredet (Hautarzt)?

Ich hab zwar auch arg trockene Haut an den Fingern, ins besondere an einer Stelle, wo ich mich mal verätzt hab.

Aber so..nein.

Ich schwöre ja auf SOS-Creme von Florena mit Arganöl und Sheabutter.

Generell auch Sheabutter.

Hab zu krassen Zeiten auch schon mal nen Ölwickel über Nacht gemacht ( Oliven- oder Leinöl auf dünne Handschuhe, dicke Handschuhe drüber).

Das half. Aber wie gesagt, so arg wie bei Dir wars nie.

Vermeide auf jeden Fall scharfe Sachen, die reizen. Nur mildeste Seife (Babyprodukte sind gut), vorsicht mit Reinigungs- und Desinfektionsmittel (beim Putzen)

Cremes sollten bei den Inhaltsstoffe nicht Wasser /Aqua an einer der ersten Stellen haben.

Viele Tipps auf einmal , Dankeschön ! Werde ich ausprobieren aber am besten ist einfach ein weiterer Arzt Besuch , vllt wird mir dieses Mal ja mal etwas diagnostiziert anstatt einfach eine Creme verschrieben und drausgeklatscht . Aber man kennt es ja :D

Schließe mich der Zuschrift von topotec an: Alfason Repair ist wirklich super-toll!

Habe gestern "Linola Fett" (Apotheke, 50 g, fast 10 €) ausprobiert, scheint auch sehr gut zu sein. Gibt's online günstiger.

Mandelöl soll doch gut gegen trockene Haut sein?

Oder vllt das Gel aus der frischen Aloe Vera Barbadensis Pflanze?

@mulano

Aloe Vera ist eine einzige Verarsche, es hat null wissenschaftlich belegten Nutzen!

Das Aloe Vera aus der Tube hat wohl nicht diesen Effekt und bei Aloe Vera sollte man am besten die Sorte Barbadensis kaufen. Blätter die 4-5 Jahre alt sind (wachsrn durften) haben die meisten Nährstoffe.