Fußpilz oder Trockene Haut?

bild 1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) bild 2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Für mich sieht das einfach nach strapazierten Füssen aus. Fußpilz ist nässend und juckend und rot. Ein bisschen Pflege und deine Treter sind wieder wie neu.

bakanyaan
Fragesteller

ah ich danke dir^^ hatte mir schon sorgen gemacht weil ich hatte das schon öfters aber bishern icht in diesem ausmaß

jowei  01.09.2012, 18:36

Schön wärs. Medizinische Kenntnisse vermutlich =0

bakanyaan
Fragesteller
@jowei

@jowei....ich denke aber sie hat recht da es weder juckt, weder wehtuh und auch nicht rot ist oder nässt....dazu ist es bereits ohne behandlung besser geworden

Da Fußpilz sehr ansteckend ist mache keine Experimente, reibe deine Füße mit FuPi Ex Creme ein und sprühe deine Schuhe mit FuPi Ex Spray ein das beseitigt wenn vorhanden Pilzsporen in den Schuhen. Die Creme reguliert auch Fußschweiß und gibt der Haut viel natürliche Feuchtigkeit. Die Creme stabilisiert deine Haut am Fuß hervorragend. Ansonsten gehe zu einem Arzt. Bekommst du in der Apotheke/Google/ Amazon.

Ziemlich eindeutig eine Interdigitalmykose. Kein Wunder bei Schweißfüßen, lieben Pilze es doch warm und feucht. Ich empfehle das Tragen von Sandalen bei Verzicht auf Socken und die Behandlung mit Clotrimazol Creme. Wenn der Hautbefund optisch wieder normal ist, aber unbedingt noch 2 Wochen weiter behandeln (morgens und abends), denn die sichtbaren Veränderungen sind nicht der Pilz, sondern die Reaktion der Haut auf die Pilzinfektion!!!

wenn es juckt oder schmerzt kann es Fußpilz sein. Salben usw. bekommst du in der Apotheke, sind meistens nicht rezeptpflichtig. Gegen Schweißfüße kann man auch was tun, frage in der Apothke nach das ist der sicherste Weg.

ob das Fußpilz ist kann dir nur dein Hausarzt sagen. Gegen Schweißfüße hilft es, die Hornhaut regelmäßig zu entfernen, dort setzt sich nämlich der Gestank fest. Außerdem die Schuhe innen regelmäßig mit Desinfektionsspray einsprüchen. In Drogerien gibt es es Einlagen für Schuhe aus einer Art Zellstoff die man nach ein paar Tagen wegschmeißen kann. Und du glaubst gar nicht wie eklig diese Einlagen nach ein paar Tagen aussehen, nicht auszudenken, dass sich sowas in den Schuhen festsetzt :-(

akamee  01.09.2012, 00:05

Dass in der Hornhaut der Geruch steckt ist mir aber neu Oo

jowei  01.09.2012, 18:36

Der Rat der Hornhautentfernung ist ganz einfach nur unqualifizierter Schwachsinn. Ich sage das bewußt so unhöflich, weil der Rat einer Körperverletzung gleichkommt. Auch die Begründung ist ganz einfach hirnrissig. Si tacuisses!!