Fusspilz... Ist es das oder etwas anderes?

4 Antworten

Ergänzung zu Radsailer:

Ja, ein Pilz kann theoretisch überall hin übertragen werden, die Frage ist bloß, wie wahrscheinlich das ist. Eine gesunde Haut kann sich eines Pilzes sehr gut erwehren, meist hat er kaum eine Chance. Füße und Nägel sind angreifbarer, weil sie die meiste Zeit in Schuhen stecken. Dort herrscht ein dunkles, feucht-warmes Milieu, die Haut ist teils spröde, teils dezent angeqollen durch die Feuchtigkeit. Da haben Pilze leichteres Spiel. Und wenn sie sich festgesetzt haben, sind sie sehr, sehr hartnäckig. Deshalb direkt zum Hautarzt und konsequent dagegen vorgehen!

nagelpilz ist eigentlich das endstadium vom fusspilz und dann kannst du monate lang drann rumdoktern...... :-( - fusspilz "zerfleddert" dir die haut - nagelfilz ernährt sich von deinen fussnägeln und löst sie auf - beides nicht lustig

vermeiden kann man das durch offene schuhe und / oder barfusslaufen, die füsse müssen trocken sein, da die pilze nur wachsen, wenn es feucht + warm ist

wenn du das problem schon hast, solltest du dringend zum hautarzt gehen, da du ja dann ein pilzverbreiter bist ;-)

Ja so wie es aussieht hast du Fußpilz, besorge dir FuPi Ex Creme,und das Spray dann ist es mit deinem Pilz vorbei. Er kann auch andere Stellen deines Körpers befallen, auch innerlich,er ist sehr Ansteckend und man sollte so schnell wie möglich was dagegen unter nehmen. Apotheke oder Google.

Das Beste ist immer zum Arzt gehen ... der kennt sich am besten aus ...

Lg Beddie***