Kann Fußpilz / Handpilz durch Berührung auf Genitalien übertragen werden?

9 Antworten

hei

also ich denke das ist sowie bei den Warzen so das man nur dort eine infektion haben kann,wo auch hornhaut ist..... es kann aber sein das du an deinen "geschlechtsorganen" andere Infektionen bekommen kannst z.b. Pilz(ist nicht das selbe wie fußpilz).geh mal lieber zum arzt.. oder klebe ein pflaster drauf,dann berührt der Pilz deine anderen Körperteile nicht.

Na mit Sicherheit wird sich der Pilz Übertragen kannst fast dabei zusehen

Logisch. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, die Socken separat zu waschen, wenn sich die Pilze nicht auch woanders ausbreiten würden.

Ja... Es wäre soooooo unangenehm^

Hautpilze, egal an welcher Körperstelle sie sich befinden, können sich durch Hautkontakte übertragen, auch an anderen als den gleichen Körperstellen. Pilze vermehren sich schnell, wenn sie vor allem feucht und warm gehalten werden.