Habe ich Candida/Leaky Gut Syndrom? (Zungenbild)?

1.Bild - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Pilze) 2.Bild - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Pilze) 3.Bild - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Pilze) 4.Bild - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Pilze)

3 Antworten

Zungenbeläge können laut der traditionellen chinesischen Medizin auch auf innere Probleme hinweisen, jedoch sind die Zusammenhänge selten eindeutig, wie z.B. die rote Zunge bei Scharlach.

Reinigst du deine Zunge regelmäßig mit Zungenschaber oder Zungenbürste? Wenn nein, solltest du das täglich tun. Wenn der Belag in ein paar Wochen dann weg ist, dann war es harmlos. Wenn er jedoch bleibt, sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Grundsätzlich ist der Befund nicht wirklich schlimm, wenn man mal vergleicht, was eine Google-Bildersuche nach "belegte Zunge" für Ergebnisse ausspuckt :-)

Da du an den Rändern Zahnabdrücke hast sollte klar sein, das deine Zunge angeschwollen ist. Das sieht man ja auch. Das ist immer ein klassischen Zeichen für ein Leberproblem. Da solltest du in jedem Fall nach schauen.

Hallo ich hab seit 6 Monaten ähnliche Symptome wie du und ich war mehrfach stationär und habe mich bei mehreren MKG-Chirurgen vorgestellt und alles sei normal.

ich hätte gerne erfahren, was bei der festgestellt wurde ??!!

.

Lg

omar