Darmpilz oder Darmflora (Bauchschmerzen?)?

4 Antworten

Was sollen denn die ganzen Antibiotika, wenn keine entsprechende Indikation vorliegt? V.a. wenn zusätzlich Nebenwirkungen auftreten??

Ich würde mit dem Arzt reden und auf das Antibiotikum verzichten, wenn kein eindeutiger Entzündungsherd vorhanden ist. Leider rutscht man mit diesem Zeug sehr schnell in die Spirale aus Dauerkränkeln.

Allerdings sollte natürlich weiter dem Grund Deiner Probleme nachgegangen werden. Eventuell könnten psychische Probleme dahinterstecken?

Mein Hausarzt meint das ich an EBV erkankt bin hab auch leicht geschwollene mandeln und weißer belag am hals rückwand es ging mir noch schlechter vor 3 Monat ich war ständig müde schwindelig kopfschmerzen kieferschmerzen nackenschmerzen usw ..... aber jetzt nach 3 monat habe ich kein schwindel oder kopfschmerzen nur eher bauchschmerzen hatte auch bauchspeicheldrüsen entzündung was jetzt wieder besser geworden ist ich trinke auch kein alk

Falls jemand die gleichen Symptome haben sollte, bei mir wurden falsche Bakterien im Darm festgestellt durch einen atemtest

Du könntest auch Probleme mit dem Magen haben. Du solltest mal eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen.

Das werde ich als letztes machen wenn es nach 1 monat nicht besser wird , hab leider auch echt Angst obwohl jeder sagt es sei nicht schlimm

@Markus3031

Es ist wirklich nicht schlimm! Und immerhin kann man dann wieder etwas ausschließen oder eben entsprechend behandeln. Allein das ist es wert.

@pingu72

Danke das du mich aufmunterst allerdings meinte der Arzt heute das er mir es empfiehlt das war zu plötzlich für mich als ich dann gesagt hab das ich angt hätte und es lieber nicht machen möchte meinte er das ich es nicht muss sollte es dann unterschreiben habe ich auch getan , es war irgendwie zu plötzlich jetzt haben wir ja bald Wochenende da sind die Ärzte nicht da ich glaub ich werde mein Hausarzt morgen kurz besuchen und später ein Termin zum Gastrologen nehmen ....

@Markus3031

Ja mach das. Wünsche dir alles Gute und gute Besserung ;)

@pingu72

Vielen Dank :)

Ist mal die Galle kontrolliert worden?

Meine Koliken hätte ich damals ähnlich beschrieben...

Wurde per Ultraschall 2 x mal Untersucht Blutuntersuchungen wurde auch gemacht kam aber nichts raus...