Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage bezüglich dem Stuhlgang. Ich hatte Verstopfung und jetzt frage ich mich: war das knapp vor einem Darmverschluss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht dass du kurz davor warst. Ich hatte vor paar Monaten ungefähr 2 Wochen Verstopfung und konnte nicht richtig groß machen. Ich habe ein Esslöffel Leinsamen mit einem Glas Wasser getrunken und nach einer Stunde ging es wie von selbst raus. Vielleicht hilft es dir auch.

SophieeeT 
Fragesteller
 19.12.2021, 14:11

Ich kenne mich mit Leinsamen nicht aus. Hast du spezielle gegessen? Muss man was beachten?

Lieschen951  19.12.2021, 14:56
@SophieeeT

Ich habe die in geschroteter Form gegessen. Die kann man roh essen. Man muss dann nur viel trinken damit die im Darm wirken.

Lieschen951  19.12.2021, 21:58
@SophieeeT

Danke für den Stern 🌟

Nein, das war kein Darmverschluss. Auch nicht knapp davor.

Du hast öfter Verdauungsprobleme. Daher solltest du mit deinem Hausarzt sprechen. Dem ist das auch vollkommen blunze ob dir das peinlich ist. Denkst du, du bist der erste Mensch mit dem er es zu tun hat der nicht normal aufs Klo gehen kann?

Außerdem solltest du deine Ernährung überdenken.

Alles normal. Mit einer geänderten Ernährung kannst Du Verstopfung vermeiden. Nachdem der Dickdarm ca. 1,5 mtr. lang ist, kannst Du Dir vorstellen, wieviel da reinpasst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ab dem neunten Tag muß abgeführt werden.

Nicht jede Trägheit des Darms endet in einem Darmverschluss.

Überprüfe doch einfach mal deine Lebensgewohnheiten wenn du das Gefühl hast nicht richtig abführen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keine Beschwerden hattest, dann war es kein Darmverschluss und auch sonst keine gefährliche Situation.