Vollständiger Stuhlgang nur mit Finger?

3 Antworten

Dich mit ausgewogener, gesunder Ernährung befassen, viele Balaststoffe einbauen, viel trinken ist viel besser, als den Stuhlgang manipulieren zu wollen.

Was heißt vollständiger stuhl manchmal ist halt nich was drin das kann normal sein.

Hättest du einen verschluss oder sonstiges würde garnichts kommen genauso wie bei verstopfung mach dir kein kopf

Also auch gerade weil du gerade sehr viel Angst hast, hängt dass auch psychisch mit zusammen. Am besten, warstest du ab und gehst erst mal nicht auf die Toilette, es wird schon nichts passieren;) Danach trinkst du erst mal ein volles Glas Leitungswasser, gehst dann auf die Toilette und drückst ein wenig, also pressen. Wenn dass nichts hilft, fahre zur Apotheke und kauf dir so einen Spritzbeutel für die Ohren, wegen Ohrenschmalz. Damit kannst du Wasser rein füllen und in den After reinspritzen, kein Witz. Löst oft Verstopfungen. Sonst zum Arzt... ist keine Schande. Wir sind alles nur Menschen.