Pizza bei leichter Verstopfung?

4 Antworten

Hey Du.

Den Appetit in der geselligen Runde würde ich persönlich mir nicht wirklich auch noch versauern wollen. Aber kann deine Problematik verstehen.

Pizza Hawaii ist allerdings mit Ananas - und Ananas kann als verdauungsfördernd wirken. Das kommt aber auch auf deinen Stoffwechsel und die Verträglichkeit an. Bei Einigen haut Ananas nämlich durch, ohne gleich von einer Allergie auf Ananas sprechen zu wollen. Eine Allergie drückt sich wohl noch völlig anders aus.

Vielleicht hilft Dir auch ein in Maßen, nicht in Massen, ausreichender Genuß-Konsum an Eis bei deiner Verdauung. Natürlich kann das auch leichte Bauchschmerzen, ab dem Magen durch den Darm hin, verursachen, wenn es gar zu viel ist. Übertreiben ist also auch nicht gesund.

Einigen hilft es ein Hefeweizen-Bier zum Essen zu trinken, um besser zu können. Ist Geschmackssache, vielleicht aber ein Versuch. Die Bier-Hefe kann bei Einigen ordentlich durchhauen, weil mehr drin ist, als im normalen Bier.

Backhefe wiederum soll Durchfall verhindern, wäre das Gegenteil von deiner Anfrage. Haferflocken allerdings verdicken den Stuhlgang aber doch auch, wenn ich recht drüber nachdenke oder das richtig in Erinnerung habe. Korrektur meines Erinnerungsvermögens ist definitiv erlaubt  -sprich, wenn ich hier nen Fehler drin habe.

Also zu viel Müsli aber ist eher auch verdickend, als...... - jetzt komm ich grad bissl ins Zweifeln hier., aufgrund der anfänglichen 2 Antworten.

Bestimmte Fette sind stuhlfördernd. Bestimmter Käse kann bei hohem Fettgehalt für die richtige Verdauung sorgen - und also auch ins Gegenteil umschlagen, sprich durchfallähnlichem Stuhlgang. Nicht flüssig, sondern breiig.

Kaffee trinken und dann eine große Zitronenlimonade hinterher kann Durchfall erzeugen, Bier + reichlich Orangenlimonade/ frischem Orangensaft/ Ananas-Saft auch.

Bei einigen Bekannten geht der Stuhlgang nach dem Essen einer Pizza eher Richtung "weicher", statt "härter".

Es kommt auch auf die verwendeten Gewürze an, die beim Essen verarbeitet sind. Muskatnus, vor allem gerieben, meinetwegen sorgt für Verstopfung oder hilft gegen Durchfall. Bestimmter Pfeffer in ausreichender Menge wiederum, kann Durchfall erzeugen + Darmschmerzen auch wegen der Blähungen, die entstehen, bis sich die Luft durch den Darm endlich durchgearbeitet hat.

Chilli ist verdauungsfördernd, bei ausreichender Menge durchfallfördernd. Nächster Nachtteil bei Chilli - obwohl hals-, mund- und speiseröhrendesinfizierend - es brennt auch beim auf Toilette gehen wieder an anderer Stelle. (Spruch: "Chilli brennt zweimal. Einmal im Mund und dann nochmal, wenn es hinten wieder rauskommt.")

Wobei Chilli auch die bestimmten Hormone anregt, die für ausreichend...... - aber das gehört ja nicht in deine Fragestellung mit hinein.

Das wäre vorerst meine Ausführung dazu. Ein Arzt kann Dir bei deinem Verstopfungsproblem sicher besser weiterhelfen auch, aber die leckere Pizza in deiner Mädelsrunde lass Dir vielleicht nicht entgehen und genieße die "Hawaii" einfach. Jeweilige Ananas/ Gewürzmischung drauf, ist Dir vielleicht sogar hinterher morgen behilflich, daß es nicht so weh tut, wenn der Gang zur Bedürfnis-Örtlichkeit für Dich ansteht. (...ich wollt nicht Klo oder Toilette schreiben)

Vielleicht hilft Dir hier irgendwas weiter - würd mich freuen.

Fragen/ Kritik/ Meinungen etc. - sehr gern.

Viel Spaß und LG

Gönn sie Dir einfach ! Du solltest danach viel Mineralwasser trinken, dann dürfte das kein Problem sein.

Rxphaelx
Fragesteller

Dankeschön!

Äpfel helfen aber eher gegen Durchfall, also nicht ideal bei Verstopfung!

ich denke solange du nicht extra Käse bestellt und fett Salami drauf ist es ganz okay.
An deiner Stelle würde ich aber sehr viel trinken (möglichst ohne Kohlensäure) Essen ist die eine Sache, trinken die andere.

Rxphaelx
Fragesteller

Danke für die Antwort!