Verstopfung - hilft Traubensaft?

8 Antworten

Ausreichend trinken ist entscheidend (ca.2 L am Tag), dann gibt es auch keine Verstopfung.

Thjorven
Fragesteller

Entschuldige, aber das ist Blödsinn.

Verstopfung, keine Ahnung was du damit meinst. Viele Menschen meinen jeden Tag aufs Klo zu müssen, wenn sie dann am 2. oder 3. Tag nicht können, meinen sie eine Verstopfung zu haben. Stimmt aber nicht. Auch einmal die Woche aufs Klo gehen ist normal!

Bei echter Verstopfung hilft viel trinken (mind. 2 Liter pro Tag) und Bewegung. Dein Darm braucht Bewegung von aussen. Gehe spazieren, renne, treibe Sport und du wirst sehen, dein Darm freut sich darüber.

Bluebird555  14.11.2012, 19:54

"Verstopfung, keine Ahnung was du damit meinst."

Dann kommen ein paar sinnentleerte Rat-"Schläge", die man auch bei Kopfschmerzen anwenden kann oder bei Haarspitzen-Katarr!

Besser sind Trockenpflaumen oder Edelweiß Milchzucker,auch Leinsamen mit Naturjoghurt hilft gut.L.G.

Ja, sollte helfen. Aber auch Obst, wenn Du hast.

Pflaumensaft würde ich empfehlen oder Sauerkrautsaft Milchzucker hilft auch sehr gut!