Roter Traubensaft gegen Durchfall?

8 Antworten

Der Rote sicher nicht, entweder Du hast was falsch verstanden oder man hat Dir einen Bären aufgebunden, das Gegenteil ist der Fall, aber der Weisse Traubensaft wirkt dagegen. Hat unser Vater den Frisch geborenen Kälblein immer gegeben, wenn sie Durchfall hatten, hilft auch bei grossen Kälbern;; (;-0 grins! L.G.Elizza

heidelbeersaft oder heidelbeeren helfen gegen durchfall, ansonsten geriebener apfel oder karottensuppe, viel bouillion trinken hilft auch...aber traubensaft nicht.

Ich beantworte neine Frage mit ja!!!!

Nur in den roten Trauben ist der Gerbstoff Tannin = Der hohe Gerbsäuregehalt in Verbindung mit den Farbstoffen verlangsamt die Prozesse des Durchfalls!!!!! Wirkt zusätzlich antibakteriell.

Roter Traubensaft ist also auch als Hausmiitel für schnelle die Hilfe gegen Durchfall anzuwenden.

Nein, sicher nicht. Zumindest liegt es nicht an dem Saft. Viel trinken hilft einfach gegen Durchfall.

nein, es ist der helle Traubensaft. Den habe ich meinen Kindern immer gegeben, als sie klein waren und es hat geholfen. Es hilft aber nicht, wenn es ein Virus ist.

Was möchtest Du wissen?