Roter Traubensaft gegen Durchfall?

7 Antworten

Ich beantworte neine Frage mit ja!!!!

Nur in den roten Trauben ist der Gerbstoff Tannin = Der hohe Gerbsäuregehalt in Verbindung mit den Farbstoffen verlangsamt die Prozesse des Durchfalls!!!!! Wirkt zusätzlich antibakteriell.

Roter Traubensaft ist also auch als Hausmiitel für schnelle die Hilfe gegen Durchfall anzuwenden.

nein, es ist der helle Traubensaft. Den habe ich meinen Kindern immer gegeben, als sie klein waren und es hat geholfen. Es hilft aber nicht, wenn es ein Virus ist.

heidelbeersaft oder heidelbeeren helfen gegen durchfall, ansonsten geriebener apfel oder karottensuppe, viel bouillion trinken hilft auch...aber traubensaft nicht.

Das Gegenteil ist eher der Fall, gibt man alten leuten eher wenn sie nicht abführen können.

Nein, sicher nicht. Zumindest liegt es nicht an dem Saft. Viel trinken hilft einfach gegen Durchfall.