Tablette gegen Durchfall genommen ohne Durchfall?

4 Antworten

Naja, man soll ja auch keine Arzneimittel so ohne einen Grund nehmen, dann lieber Vorsichthalber mal den Hausarzt fragen, was man als Alternative zu einen Medikament auch machen kann. Sprich an der Ernährung, das der Darm dann wieder weniger Beschwerden macht.

Es wundert mich echt nicht, wenn Du sagst das Du Darmknurren und etwas Bauchschmerzen hattest sowie auch etwas Angst Durchfall zu bekommen.

Außerdem entsteht das So genannte Darmknurren halt dann wenn sich der Darm in Bewegung versetzt und die Verdauung halt Probleme macht. Die Bauchschmerzen entstehen oft durch die sich bildenden Gase im Darm dies kann dann schon mal schmerzlich erscheinen, wenn die Gase nicht raus können.

Es kann also verschiedene Gründe haben deine Bauchschmerzen und Darmknurren, wie auch wenn Du das Medikament sonst nicht verträgst. Außerdem kann Angst auch Auswirkungen auf deine Darmaktivität haben wie Durch Stress, was sich dann wie bei Dir Unerwünscht auch zeigte.

Wenn man Angst hat einfach Durchfall zu bekommen, isst man einfach etwas was etwas Stopfend wirkt und gut ist, würde Dir so mancher Arzt in dem Moment bestimmt auch als Rat geben. Wenn das nicht hilft, dann wird meist weiter geschaut was es den sein könnte und man wird zum Facharzt Überwiesen.

Frage hast Du Dir vielleicht mal die Packungsbeilage dazu durchgelesen, was passieren kann wenn man die Tabletten einnimmt ? Wofür die Angewendet werden und Welche Nebenwirkungen auch Normal oder eher selten sind ?

Normalerweise nimmt man Tabletten gegen Durchfall nur bei Durchfall ein, damit sich die im Darm Lebenden guten Bakterien auch wieder Regenerieren können und der Darm wieder Normalisieren kann.

Man sollte nicht einfach so Tabletten einnehmen, den Medikamente haben auch Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Anderen Medikamenten oder Lebensmitteln manchmal.

Schlimm oder Gefährlich würde ich das Jetzt bei Dir in dem Fall nicht bezeichnen, wenn Du Sonst Gesund bist, doch es hätte Dich Schlimmer treffen können, wenn Du härte Arzneimittel eingenommen hättest ohne Grund, das man man einfach dazu sagen ganz offen und ehrlich.

Nur mach bitte nicht erneut so ein Mist, den Medikamente sind kein Spielzeug sondern sollen Menschen helfen die Gesundheitliche Probleme haben, ihre Gesundheit besser in den Griff zu bekommen.

Ich Selber habe noch Nie ein Medikament ohne Grund eingenommen.

Doch meine Mama hatte Damals ein Medikament von meiner kleine Schwester mein Bruder versehentlich gegeben, die hat es echt bereut, weil Ihr Junge sehr lange geschlafen hatte über 3 Tage lang am Stück ohne das Er aufgestanden ist oder Ansprechbar war, sie war verzweifelt und rief den Kinder.-Jugend Neurologen dann An aus Angst und Sorge, das war ein Wochenend-Erlebnis was mir in Erinnerung geblieben ist, aus der Kindheit. Als Er am 4 Tag gegen Mittag aufwachte wusste Er noch nicht mal was Ihm passiert gewesen ist und wie es dazu gekommen ist, das Er so lange geschlafen hatte ohne Etwa sich zu Bewegen oder auch nicht Ansprechbar war in der ganzen langen Zeit.

Meine Mama glaubte es mir nicht, das Sie ein Fehler gemacht hatte, auch wenn ich es noch sah als älteres Kind und meiner Mutter sagte Mama, Du hast dein Sohn das Medikament gegeben und nicht deiner kleinen Tochter, da ich nur 1,5 Jahre älter war als beide meiner Geschwister, war ich nur Geschockt das Mama es nicht Selber merkte was Sie tat und fragte Mich Mama wo warst Du gerade mit dein Gedanken. Mama glaubte es mir erst dann also am nächsten Tag, was für ein Missgeschick Ihr passierte am Vorabend.

Bitte denk an deine persönliche Gesundheit und Unterschätze Medikamenten-Wirkungen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie empfindlich dein Körper auf das Mittel reagiert. Jeder Körper ist anders. Vielleicht passiert überhaupt nichts. Vielleicht musst du 1-2 Tage nicht und danach ist alles normal. Vielleicht wird dein Stuhl davon aber auch hart.

Ausnahmsweise kann man die auch schon mal vorbeugend nehmen. Zu meiner Zeit im Außendienst gehörte Imodium zu meiner Standardausrüstung. Genommen habe ich nur mal eine einzige bei Symptomen. Also, einmal ist keinmal.

Nein, es kann allenfalls eine Verspätung der nächsten Stuhlentleerung auftreten.