Helfen Salzstangen wirklich gegen Bauchschmerzen und durchfall?

Und wenn ja, wieso ?

8 Antworten

Nicht direkt - es hilft vor allem das Salz und die Mineralien im Salz, die verleirst du recht schnell in dem Zustand.

Aber von sich aus sind die natürlich leicht bekömmlich, sprich sie reizen den Magen nicht so sehr. Vor allem ist es wichtig wieder was im Magen zu haben, auch wenn es einen schlecht geht.

Hallo!

Nein, Finger weg von Salzstangen und Cola! Warum Salzstangen und Cola ungeeignet sind:

Weniger wirkungsvolle Hausmittel gegen den Durchfall sind Salzstangen und Cola. Tatsächlich führt der in Cola enthaltene Zucker dazu, dass der Körper noch mehr Flüssigkeit verliert. Das enthaltene Koffein regt zudem die Nieren an und der Flüssigkeitsverlust steigt. Zudem liefern Salzstangen dem Körper nur Kochsalz, aber keine anderen wichtigen Mineralstoffe.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_83660160/diese-hausmittel-wirken-am-besten-gegen-durchfall.html

lg

es geht eher darum das man den Mineralstoff haushalt ausgleicht, das Prolem ist, beim Durchfall verliert der Körper viel Wasser und Salze. Salzstanen sind schon deutlich salzig, man erhöft sich wenn man stark salziges Futtert das schnell das verlorene Salz wieder aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grunde geht es bei Salzstangen und Cola nur um Flüssigkeitszufuhr und den Salzhaushalt. Ich glaube deswegen funktioniert es so gut.