Helfen Salzstangen bei Durchfall?

11 Antworten

Antidiarrhoeikum aus der Apotheke ab dem 2. Tag.

Viel Wasser trinken, da bei Durchfall viel Wasser ab geht.

Mit Salzstangen hat der Magen etwas zu tun, je 1/2 Scheibe trockenes Brot 6x am Tag, saugt Magensäure auf, dass Magen und Darmwände nicht leiden.

Dann ist man nach 5 Tagen wieder völlig fit.

Falls nicht, zum Arzt. Es könnte Salmonellenvergiftung sein, dann braucht man auch Elektrolyte.

Eigene und Jahrzehnte Praxiserfahrung.

Naja... Kinder brauchen allein schon 40 Salzstangen am Tag um das Kochsalz aufzufüllen. Kannst ja mal überlegen wie viel ein Erwachsener bräuchte, aber locker das Doppelte

Cola ist absoluter Schwachsinn. Zum einen haben Cola Getränke einen niedrigen Elektrolytgehalt, welchen viele dadurch ausgleichen wollen, zum anderen verschlechtern die unmengen an Zucker den Durchfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nach 24 h wieder gesund sein möchtest empfehle ich Eichenrindentee. Gibt es online und selten in Apotheken zu kaufen. Oder du krazt dir selber einen Eßlöffel von einer Eiche. Wirkt zuverlässig wie ein kleines Wunder.

Ein bekanntes Hausmittel ist auch gesund weil der Körper bei Durchfall viel Salz verliert.

Alles nur Oma- & Ammenmärchen !

Google mal nach dieser Kombi. Könnte sogar das Gegenteil bewirken !

Aber ist ja nicht so Wichtig.

Vertraue lieber den Antworten von Community-Experten, Beruf - Ich bin Heilpraktiker.

Jupp, .... ;-)))