Kann man von fertig Gyros Übelkeit und vorallem Magenschmerzen bekommen?

7 Antworten

Mir wäre auch übel, wenn ich von ALDI so ein Zeug essen müßte.

Davon abgesehen - das kann auch Zufall sein und muß nichts mit dem Fertig-Gyros zu tun haben.

Falls Du morgen immer noch Durchfall hast und Dir übel ist, dann iß Folgendes:

  • Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee.
  • geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen,
  • Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).

Ganz verzichten mußt Du auf :

  • Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
  • Cola und Salzstangen - entgegen häufiger Ratschläge - sind zur Therapie des Durchfalls völlig ungeeignet.

Wenn Du am Montag noch nicht gesund bist, gehe zu Deinem Hausarzt. Gute Besserung.

Gegen Übelkeit, Vomex
Gegen Durchfall, Immodium akut oder Bananen

Allerdings würde ich die Übelkeit in diesem Fall nicht unterdrücken und den Durchfall auch nicht.
Immerhin macht der Körper diese Symptome nicht um dich zu ärgern, sondern um schädliches auf einem schnellen Weg wieder loszuwerden.

Fieber bremsen zum Beispiel auch viele Leute medikamentös aus. Aber das Fieber hemmt die Vermehrung von Bakterien und auch Viren. Deshalb sollte man es frühestens ab 39,2 Grad senken. Erwachsene erst ab 40 Grad.
Manche machen das aber sofort bei leichten Fieber und bremsen damit ihr Immunsystem aus. Merken - für die Zukunft 😉

Das Fleisch wohl weniger wenn es frisch war , eher die 100ml Öl die als Fleisch im Fertiggyros enthalten sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl waren die Gyros zu fettig. Viele Menschen vertragen das nicht. Gute Besserung

Ja ich glaube das ist der Grund

Das Zeug war wohl nicht mehr ganz frisch.