Lebensmittelvergiftung - wie lange dauert es ca. bis Symptome auftreten?

4 Antworten

1 Stunde bis mehrere Tage. Kann bis zu 7-8 Tagen dauern, kommt auf die Erreger an. In Sachen verdorbenes Fleisch sagte mir einmal ein Gastwirt: "Es gibt kein verdorbenes Fleisch, man muss es nur gut durchbraten!"

Kann schon nach ein paar Minuten auftreten. Kommt drauf an wie gesund der Körper vorher war. Bei älteren Menschen treten die Symptome schneller auf.

normaler weise reagiert der körper sofort den er will es SOFORT loswerden durchfall erbrechen auf der stelle um alles so schnell wie möglich rauszuspülen.. egal auf welchem weg... weiß nicht bei fisch ist das wohl etwas anders.... manchmal kann das aber auch sein das der körper etwas nicht abkann angenommen das ei... sie essen das es liegt im magen.. tut schon weh und der körper kann es einfach nicht verarbeiten dann schubst er das auch einfach wieder raus.... meist mit erbrechen ...

Das geht recht schnell. Wenn die Verdauung einsetzt, zeigen sich schon die ersten Symptome.